Fashion, Outfits

Shirt Goals: Das perfekte, flattrige Sommershirt

Ihr wisst, ich mag es gerne flattrig, wenn es um Shirts geht. Am besten oversized und hinten ein wenig länger. Noch dazu soll es natürlich vegan, fair und nachhaltig sein. Das ist noch nicht alles! Der Stoff soll langlebig sein und nicht fusseln und die Farbe muss ich auch noch mögen. Ich habe viele schöne Shirts, doch das eben beschriebene, absolut perfekte Flatterteil war bisher noch nicht dabei. In Berlin bin ich dann endlich fündig geworden. Alex hat mir in einem süßen Fair Fashion Shop das besagte Shirt in blau gekauft. Ich habe mich für L entschieden, denn somit sitzt es richtig schön locker und ist gerade im Sommer angenehm zu tragen. Ich liebe es!! Nun sind noch zwei weitere Farben bei mir eingezogen: Taupe und ein ganz helles grau, sozusagen ein schmutziges weiß. Welches mein Favorit ist? I don’t know! Ich finde alle wunderschön. Die Shirts bestehen aus Tencel und sind von einem meiner absoluten Lieblings-Labels, Wunderwerk. Lustigerweise habe ich das Shirt schon ein paar mal im Onlineshop gesehen und irgendwie hat es mich da nicht so angesprochen. Das gute alte shoppen in Geschäften ist eben doch am besten! Übrigens: Ich habe das Gefühl, dass man in Tencel an sehr heißen Tagen etwas schneller schwitzt, als bei anderen Stoffen. Ich kann es dann also nur einmal tragen und es muss gewaschen werden. Das ist aber nur an sehr warmen Tagen der Fall und stört mich gar nicht. Ich dachte nur, manche interessiert die Info vielleicht! 

WHAT I WEAR (jedes Teil ist vegan und wurde unter fairen Bedingungen produziert): Wundwerk Shirt // Secondhand Jeans // VIU Sonnenbrille // Hunter Slippers (ausverkauft)


 

WHAT I WEAR (jedes Teil ist vegan und wurde unter fairen Bedingungen produziert): Wundwerk Shirt // Mud Jeans Jeans // VIU Sonnenbrille // Hunter Slippers


 

WHAT I WEAR (jedes Teil ist vegan und wurde unter fairen Bedingungen produziert): Wundwerk Shirt // Mud Jeans Jeans // Jan ’n June Jacke // Mireia Playa Sandalen

 

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Viktoria 22. August 2017 at 1:34 pm

    Hallo Justine, das Outfit steht dir wirklich gut. 🙂

    Das Shirt gefällt mir auch sehr gut & ich frage mich ob es auch als „Bluse“ durchgeht, da es auf der Website als solche beschrieben ist. Ich suche nämlich ein Oberteil zu meinem Outfit für eine Hochzeit. Was meinst Du? Klassisches T Shirt oder doch ein bisschen Bluse?

    Alles Liebe,
    Viktoria

    • Reply Justine 23. August 2017 at 12:18 am

      Liebe Viktoria, danke dir vielmals 🙂 Ich finde auf jeden Fall ein bisschen Bluse, der Stoff wirkt leicht seidig! Es knittert auch und ich bügle es, was ich mit einem normalen Tshirt nicht tun würde 🙂 Liebe Grüße, Justine

  • Reply Céline 13. August 2017 at 6:19 pm

    ja ich kenn das, manchmal sieht das Kleidungsstück in echt ganz anders aus als online. In welchem Laden hast du es den gefunden in Berlin? Ich mag den Loveco sehr gerne, da fühl ich mich sehr wohl, tolle Atmosphäre.

    • Reply Justine 23. August 2017 at 12:16 am

      Liebe Céline, der Laden heißt Flagshipstore Berlin 🙂 Liebe Grüße, Justine

    Kommentar verfassen