Beauty, Eco, Satisfaction Saturday

Vielfalt leben: In a world where you can be anything, try to be yourself first [Gewinnspiel mit Weleda & Lanius]

Vielfalt ist ein Geschenk.
Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, denn Vielfalt ist grenzenlos. Genau wie die Vielfalt, die in jedem einzelnen von uns steckt. Wieso eifern wir anderen Menschen dennoch so sehr nach? Wieso wollen wir sein wie andere, aber manchmal gar nicht wie wir selbst? Wir vergleichen uns mit anderen, beobachten was andere tun, sind oder zu sein scheinen. Was sie haben und nicht haben und was sie können und was vielleicht nicht. Doch letztendlich sind wir selbst das Kernstück unseres Lebens. Unsere Talente, Gefühle, Ansichten, Fähigkeiten, unser Wissen, unsere Intuition und was da noch so in uns lebt. Also lasst uns wieder mehr auf uns konzentrieren, unserer Vielfältigkeit bewusst werden. Denn am Ende des Tages ist es doch am Wichtigsten, dass wir uns selbst kennen, lieben und verdammt nochmal so sind, wie wir eben sind, denn das was wir sind ist großartig, voller Vielfalt und ist es wert gelebt zu werden. 

„In a world where you can be anything, try to be yourself first.“

In uns steckt so viel. So viel Kreativität und Vielfalt und oft lassen wir unsere Fähigkeiten versteckt oder verkümmern. Liegt es daran, dass wir gar nicht wissen, was da genau in uns schlummert? Wissen wir nichts mit den Fähigkeiten anzufangen? Haben wir verlernt, in uns hineinzuhören? Es gibt viele Möglichkeiten, die Vielfalt in uns selbst zu entdecken: Intuition. Spüre in dich hinein und versuche zu verstehen, was dein Bauchgefühl, deine innere Stimme dir sagen möchte.
Fähigkeiten. Jeder Mensch hat bestimmte Fähigkeiten und Talente, die ihn ausmachen. Liebst du es, zu zeichnen? Kannst du gut mit Menschen umgehen? Bist du gut darin, Menschen zuzuhören und ihnen hilfreiche Tipps für ihr Leben zu geben? Hast du immer die kreativsten Ideen? Kannst du gut mit Hindernissen umgehen? Singst du wahnsinnig toll? Kannst du gut schreiben? Erfindest du bessere Werbesprüche als die Werbetexter da draußen? Weiter unten gibt’s einen Fragebogen, der hilft, die Vielfalt wiederzuentdecken.

„Nobody is you and that is your power.“

Dann passiert es immer wieder, dass wir uns auf eine bestimmte Eigenschaft, unsere Herkunft oder unsere Hautfarbe reduzieren oder reduzieren lassen. Womöglich jedoch noch häufiger auf unser Äußeres, obwohl doch gerade innen so viel verdammt Gutes steckt. Dass die Vielfalt da ist und in uns lebt ist klar, doch ist das bewusste wahrnehmen der Vielfalt nicht weniger wichtig. Lasst uns aufhören, andere auf ihren Beruf oder sonst was zu reduzieren und vor allem uns selbst so einseitig zu betrachten. Wir sind mehr als unsere Kleidung, unsere Haare, unser Beruf, unser Kontostand, unser Ruf.
Doch geht es nicht nur um die Vielfalt, die schon in uns brodelt, sondern auch um all das, was wir noch lernen, erfahren und erleben können. Lasst uns neues ausprobieren, lasst uns das tun, lernen und erleben, wofür unser Herz brennt!

Entdecke dein Potential und Vielfalt in dir – Fragebogen:

Damit wir die Vielfalt in uns leichter erkunden können und Eigenschaften in uns entdecken, die wir vielleicht schon vergessen haben oder noch die wahrgenommen haben, habe ich heute einige Fragen für dich vorbereitet. Ein Vielfalt-Fragebogen, auf den du antworten kannst und die Vielfalt (die in dir steckt) somit besser kennenlernen kannst.

1. Welche Eigenschaft war immer typisch für dich, als du noch klein warst?

2. Bei welchen Dingen fragen dich deine Mitmenschen um Hilfe, weil sie wissen, dass du es gut kannst?

3. Was kannst du so richtig gut?

4. Welche Eigenschaft liebst du besonders an dir?

5. Was konntest du richtig gut, als du ein Teenager warst?

6. Welches Hobby würdest du gerne zum Beruf machen (unabhängig davon, ob man damit Geld verdienen kann)?

7. Was bedeutet Vielfalt für dich ganz persönlich?

8. Wofür (Eigenschaft, Talent, Gemüt, …) bewundern dich deine Freunde besonders?

9. Welches deiner Talente würdest du am wenigsten abgeben wollen, wenn du müsstest?

10. Vollende diesen Satz: „Ich bin ein(e)…“

11. Was treibt dich so richtig zur Weißglut?

12. Welches Talent gehört zu dir, wurde aber in den letzten Jahren nicht gefördert?

13. Welchem Talent willst du zukünftig mehr Zeit schenken?

14. Wofür an dir bist du besonders dankbar? 

Weleda Geschenkset

Wie ihr wisst, war ich Anfang November in Berlin. Der Grund dafür war ein Weleda-Event, das ganz im Zeichen der Vielfalt stand. Wir haben diskutiert, was Vielfalt für uns bedeutet, natürlich wurde auch über die Vielfalt der Inhaltsstoffe in Weleda Produkten gesprochen, denn die ist riesengroß. Weleda ist für mich ein Unternehmen, das die pure Vielfalt ausstrahlt. 
Beim Event haben wir die neuen Geschenksets kennengelernt. Das Granatapfel-Set ist komplett vegan, besteht aus einer Körperlotion und einem Duschgel und ist einfach herrlich! Ich benutze die Granatapfelserie schon seit letztem Jahr und mag sie seeeehr gerne.

Gewinnspiel mit Weleda und Lanius

Heute darf ich übrigens auch etwas an euch verlosen. Eine Gewinnerin/ein Gewinner erhält in Kooperation mit Lanius und Weleda einen Lanius-Gutschein im Wert von 100€ und ein Granatapfel Geschenkset. Eine zweite Gewinnerin/ein zweiter Gewinner erhält ebenfalls ein Geschenkset. 
Hinterlasse einfach bis zum 9.12.2017 ein Kommentar und lass mich wissen was Vielfalt für dich bedeutet. Es kann auch nur ein Wort sein. Das Los entscheidet dann, wer die beiden Gewinner sind.

Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme und all die wunderbaren Kommentare zum Thema Vielfalt !! Die beiden Gewinnerinnen wurden bereits ausgewählt!

„Life is the most difficult exam. Many people fail because they try to copy others. Not realising that everyone has a different question paper.“

 

 

Werbung: In freundlicher Zusammenarbeit mit Weleda

Previous Post Next Post

You Might Also Like

100 Comments

  • Reply Jules 8. Dezember 2017 at 9:47 pm

    Vielfalt ist für mich die Perfektion der Natur, mit all ihren verschiedenen Menschen, Tieren, Pflanzen und Naturerscheinungen.

  • Reply Ronja 8. Dezember 2017 at 10:41 am

    Hallo Justine, Vielfalt bedeutet für mich Chancengleichheit 🙂
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten

  • Reply Steffi 7. Dezember 2017 at 6:06 pm

    Hallo 🙂
    Eine Vielzahl an Möglichkeiten! Lg Steffi

  • Reply Bettina 7. Dezember 2017 at 2:54 pm

    eine Fülle an Möglichkeiten

  • Reply Lydia Albers 6. Dezember 2017 at 10:19 pm

    Vielfalt ist für mich, was das Leben wirklich spannend macht. Was uns lernen und wachsen lässt.

  • Reply NOEMIE 6. Dezember 2017 at 6:43 pm

    Vielfalt ist die Voraussetzung, damit das Leben mit allem fertig werden kann und stets einen Weg zur Heilung und Erneuerung findet.

  • Reply Sue 6. Dezember 2017 at 6:39 pm

    Vielfalt ist eine Bereicherung und eine Chance auf Weiterentwicklung

  • Reply Bianca 6. Dezember 2017 at 5:54 pm

    Vielfalt bedeutet für mich Freiheit und Offenheit.

  • Reply Luise 6. Dezember 2017 at 3:41 pm

    Vielfalt ist Freiheit im Leben für alles und jede/n.

  • Reply Anna 6. Dezember 2017 at 3:11 pm

    Vielfalt hat für mich auch sehr viel mit Toleranz zu tun. Aber auch Gesundheit und Liebe 🙂

  • Reply Saskia 6. Dezember 2017 at 12:18 pm

    Mit offenem Herzen und offenen Augen das Leben wahrnehmen

  • Reply Mirjam 5. Dezember 2017 at 6:50 pm

    Vielfalt bedeutet für mich immer eine Bereicherung, die materiellem Reichtum so weit überlegen ist…

  • Reply Ricarda 5. Dezember 2017 at 3:03 pm

    Vielfalt = jeder darf seine Freiheit ausleben, ohne die Freiheit anderer übermäßig einzuschränken

  • Reply Laura Bulle 5. Dezember 2017 at 8:54 am

    Hallöchen 🙂
    Vielfalt bedeutet für mich unendlich viele Möglichkeiten zu haben. Für mich selber und für die Welt, in der wir leben.
    LiebeGrüße
    Lauri

  • Reply Jasmin 4. Dezember 2017 at 11:18 pm

    Das alle anderes sind .Jeder ist was besonderes.lg

  • Reply Brigitta 4. Dezember 2017 at 8:02 pm

    Jeder einzelne Mensch, jedes Tier, die Natur. Das ist Vielfalt.

  • Reply Celina 4. Dezember 2017 at 2:34 pm

    Liebe Justine,

    für mich ist Vielfalt die Würze des Lebens – Ein Geschmack bei dem die verschiedenen Nuancen trotzdem einzeln zu spüren sind und in Kombination zu einer wahren Symphony werden.

    Liebste Grüße

    Celina

  • Reply Lilli 4. Dezember 2017 at 12:34 pm

    Das Leben in all seiner Unvorhersehbarkeit mögen.

  • Reply Steffi Wed 4. Dezember 2017 at 12:02 pm

    individualität

  • Reply Julia Paffrath 3. Dezember 2017 at 7:20 pm

    Vielfalt bedeutet für mich: jeder hat die Freiheit, das zu tun und zu sein, was er/sie möchte. Und respektiert gleichzeitig die Individualität der anderen

  • Reply Anja 3. Dezember 2017 at 6:22 pm

    Du bist echt die coolste . Super geile Fotos!
    Vielfalt bedeutet für mich auch Individualität. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Beides gehört zur Persönlichkeit dazu 🙂

    Liebe Grüße
    Anja

  • Reply Simone 3. Dezember 2017 at 6:05 pm

    Liebe Justine,
    Vielfalt ist Liebe, Akzeptanz, miteinander leben, erleben, freiheit, neues entdecken – „zu sein“

  • Reply Anna 3. Dezember 2017 at 4:28 pm

    Vielfalt ist jedenfalls etwas wunderbares – für mich bedeutet es, dass jeder die Möglichkeit hat, vollkommen er/sie selbst zu sein!

  • Reply reusus 3. Dezember 2017 at 4:10 pm

    Vielfalt ist… Freiheit und Einzigartigkeit! Ohne Vielfalt wäre es ganz schön langweilig!

  • Reply Dori 3. Dezember 2017 at 3:06 pm

    Vielfalt heißt für mich eine Vielzahl an Möglichkeiten

  • Reply Sonja 3. Dezember 2017 at 1:49 pm

    Unterschiede, die das leben interessant machen…

  • Reply Daniela 3. Dezember 2017 at 1:39 pm

    Ehrliche, bedingungslose Liebe…
    Ich hoffe es wird den Menschen wieder mehr bewusst, wie wichtig Vielfalt ist, denn in unserer Gesellschaft wird sie immer mehr unterdrückt.

  • Reply Julia 3. Dezember 2017 at 1:09 pm

    Vielfalt bedeutet für mich „das Leben“ 🙂

  • Reply Zorah 3. Dezember 2017 at 12:36 pm

    Vielfalt ❤ schöner Artikel! Vielfalt ist etwas wunderbares.

  • Reply Karina 3. Dezember 2017 at 11:09 am

    Die Freiheit für jeden Einzelnen auch ausleben zu können, ungeschminkt und roh.

  • Reply Sandra 3. Dezember 2017 at 9:18 am

    Vielfalt – jeden so sein lassen, wie er ist!

  • Reply Susanne B. 3. Dezember 2017 at 7:34 am

    Kreativität…Freiheit…anders sein ❤

  • Reply Sarah 3. Dezember 2017 at 12:24 am

    Für mich bedeutet Vielfalt Bereicherung und Horizont Erweiterung.

  • Reply Lynn 2. Dezember 2017 at 11:04 pm

    Vielfalt beinhaltet für mich Freiheit und unbegrenzte Möglichkeiten sich auszuleben oder auszuprobieren. Und diese Vielfalt zu respektieren.

  • Reply emelie 2. Dezember 2017 at 10:05 pm

    Freiheit

  • Reply Julia Ringl 2. Dezember 2017 at 9:18 pm

    Vielfalt bedeutet für mich das jeder so sein kann wie er will

  • Reply Lisa 2. Dezember 2017 at 9:15 pm

    Herz

  • Reply Lucia Loosen 2. Dezember 2017 at 9:08 pm

    Hallo Justine!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit <3
    Für mich ist Vielfalt, die Fähigkeiten, die jeder hat und die jeden Menschen unverwechselbar und einzigartig machen. Vielfalt ist die Grundlage für Kreativität. Dass Kunstwerke entstehen können.
    Herzliche Grüße,
    Lucia

  • Reply Sophie 2. Dezember 2017 at 9:03 pm

    Jeder Mensch auf der Welt ist anders, individuell, zusammen bilden wir eine Vielfalt an Aussehen, Kulturen etc. 🙂

  • Reply Melanie 2. Dezember 2017 at 8:55 pm

    Vielfalt ist für mich, das jeder Mensch sein kann wer und was er sein will. Vielfalt ist daher für mich etwas Schönes und Einzigartigs.

  • Reply Isabel 2. Dezember 2017 at 8:11 pm

    Vielfalt ist für mich überall in der unberührten Natur

  • Reply Isabella 2. Dezember 2017 at 8:00 pm

    Das zu tun was man wirklich liebt und nicht was andere erwarten:)

  • Reply Lisa 2. Dezember 2017 at 7:35 pm

    Vielfalt ist Kreativität

  • Reply TanyaD 2. Dezember 2017 at 7:34 pm

    Vielfalt ist Reichtum

  • Reply Katrin 2. Dezember 2017 at 7:34 pm

    Vielfalt bedeutet für mich Akzeptanz, Toleranz und Individualität <3

  • Reply Johanna 2. Dezember 2017 at 6:41 pm

    Jeder kann sein wie er ist – das bedeutet Vielfalt für mich!

  • Reply Kathykatse 2. Dezember 2017 at 6:34 pm

    Vielfalt ist bunt, selbstbestimmt und frei von Ablehnung.

  • Reply sabrina 2. Dezember 2017 at 6:02 pm

    offenheit 🙂

  • Reply Sarina 2. Dezember 2017 at 5:59 pm

    Freiheit und Akzeptanz. Das ist für mich Vielfalt.

  • Reply Hanna 2. Dezember 2017 at 5:48 pm

    Vielfalt bedeutet Leben, Dynamik und Natürlichkeit.

  • Reply Franzi 2. Dezember 2017 at 5:43 pm

    Jedem Individuum Rechte zu geben

  • Reply Laura 2. Dezember 2017 at 5:28 pm

    Vielfalt bedeutet für mich, wenn man sich nicht in eine Schublade stecken lassen kann. Warum sollte ein Mensch nicht gerne stricken und gleichzeitig Motorcross fahren? Aussehen wie ein Wikinger und bei traurigen Filmen weinen? … Vielfältigekeit bedeutet für mich Unberechenbarkeit. Vielfältigkeit macht Menschen interessant und zu dem was sie sind

  • Reply Jana 2. Dezember 2017 at 5:24 pm

    Offenheit!

  • Reply Tanita 2. Dezember 2017 at 5:03 pm

    Menschen für das zu akzeptieren, was sie sind und weniger zu werten, sowohl im Umgang mit sich selbst, als auch mit anderen.

  • Reply Veronika 2. Dezember 2017 at 4:48 pm

    Freiheit und Selbstentfaltung ❤️

  • Reply Carolin Frankenfeld 2. Dezember 2017 at 4:44 pm

    Natur <3

  • Reply Dani 2. Dezember 2017 at 4:31 pm

    Migrationshintergrund, weil unterschiedliche Kulturen spannend sind.

  • Reply Lena 2. Dezember 2017 at 3:44 pm

    Sprache.

  • Reply Ronja 2. Dezember 2017 at 2:35 pm

    Vielfalt bedeutet für mich, dass jeder Mensch etwas mitbringt, das einen echten Mehrwert hat.

  • Reply Belli Ro 2. Dezember 2017 at 2:00 pm

    Vielfalt bedeutet für mich, alles, was in einem drinsteckt, auszuleben. 🙂

  • Reply Jana 2. Dezember 2017 at 1:41 pm

    So ein toller Beitrag und ein wunderbarer Gewinn.
    Vielfalt bedeutet für mich Schönheit, Freiheit une die Möglichkeit, viele zu erleben.

    • Reply Justine 11. Dezember 2017 at 10:25 am

      Juhu Jana! Du hast das Granatapfelset gewonnen 🙂 ich sende dir gleich noch eine Mail!

  • Reply Marlene 2. Dezember 2017 at 1:39 pm

    Das Leben ist so vielfältig wie die Musik.

  • Reply Lilli Metge 2. Dezember 2017 at 1:34 pm

    Vielfalt bedeutet für mich die verschiedenen Kulturen und Religionen, alle sind interessant und individuell. Außerdem die biologische Vielfalt, die unsere Lebens- und Überlebensgrundlage ist und zudem einfach auch wunderschön und bunt ist
    Liebe Grüße,
    Lilli

  • Reply nadine schmitz 2. Dezember 2017 at 1:33 pm

    Vielfalt bedeutet für mich grosse Auswahl zu haben 🙂

  • Reply Friederike 2. Dezember 2017 at 1:31 pm

    „Vielfalt“ – unbegrenzte Entfaltungsmöglichkeiten und Glückseligkeit

  • Reply Barbara 2. Dezember 2017 at 12:55 pm

    Ist für mich das Spannendste, das es gibt! Je vielfältiger, desto bunter, lebendiger, herausfordernder, außergewöhnlicher 🙂

  • Reply Vivien 2. Dezember 2017 at 12:55 pm

    Vielfalt bedeutet für mich Bereicherung, Chancen, Respekt und das pure Leben!

  • Reply Alina 2. Dezember 2017 at 12:53 pm

    Vielfalt bedeutet für mich Individualität und die Liebe dazu.

  • Reply Lena 2. Dezember 2017 at 12:42 pm

    Leben im strahlenden Sonnenschein unter dem Regenbogen

  • Reply rebekk 2. Dezember 2017 at 12:26 pm

    menschlichkeit ❤️

  • Reply Alicja 2. Dezember 2017 at 12:25 pm

    … macht das Leben spannend und bunt !

  • Reply Theresa 2. Dezember 2017 at 12:20 pm

    Vielfalt ist für mich, dass jeder sich ausleben kann, dabei niemanden einschränkt und dabei andere akzeptiert.

  • Reply Hannah Ö 2. Dezember 2017 at 12:17 pm

    INDIVIDUALITÄT ❤️

  • Reply Annai 2. Dezember 2017 at 12:16 pm

    Ein glückliches buntes Leben! Ohne Vielfalt gäbe es das vermutlich nicht.

  • Reply Tina 2. Dezember 2017 at 12:14 pm

    Vielfalt bedeutet für mich „ich selbst sein“

  • Reply Lary 2. Dezember 2017 at 12:12 pm

    Vielfalt bedeutet für mich verschiedene Kulturen, unterschiedliche Menscheb, Fähigkeiten und Ansichten.

  • Reply Annika 2. Dezember 2017 at 12:11 pm

    Vielfalt bedeutet für mich: Leben! Mit allen Höhen und Tiefen, holprigen Phasen und guten Phasen.

  • Reply Saskia 2. Dezember 2017 at 12:02 pm

    Jeder kann sein wie er im tiefsten inneren ist. Wir ähneln uns vielleicht und doch sind keine zwei Lebewesen gleich!

  • Reply Tabea 2. Dezember 2017 at 11:53 am

    Vielfat bedeutet für mich dass jeder einzelne Mensch seine Fähigkeiten und Talente auslebt ohne nach links Ideen rechts zu schauen um zu sehen was die Anderen machen. Um wie viel bunter diese Welt wäre wenn jeder das machen würde was in ausmacht und erfüllt ✨
    Eine wunderschöne Weihnachtszeit euch allen!

  • Reply Viktoria 2. Dezember 2017 at 11:47 am

    Vielfalt sind Individuen, die aufeinandertreffen, sich gegenseitig beeinflussen und voneinander lernen können. Ein bunter Mix eben 🙂

  • Reply Sophie 2. Dezember 2017 at 11:34 am

    Vielfalt bedeutet für mich jeden so zu akzeptieren wie er/sie/… ist.
    Viele Grüße
    Sophie

  • Reply Johanna 2. Dezember 2017 at 11:28 am

    Vielfalt bedeutet für mich so zu sein, wie ich bin. Jeden Tag anders, einmal traurig, einmal fröhlich, einmal schnell und einmal langsam! Einmal eine Prinzessin und einmal lieber eine Rockerin…Und vor allem bedeutet Vielfalt für mich, die Vielfalt dieser Welt jeden Tag bestaunen und bewundern zu dürfen.

  • Reply Berry 2. Dezember 2017 at 11:27 am

    Vielfalt. Regenbogen und andere Kulturen, Lebens- und Sichtweisen. Das ist Leben. <3

  • Reply Doro 2. Dezember 2017 at 11:21 am

    Vielfalt bedeutet für mich Individualität. Es hat aber auch viel mit Wertschätzung des Anderen zu tun, denn das was ich nicht kann, kann jemand anderes. Ich muss nicht alles allein schaffen!:)

    • Reply Justine 11. Dezember 2017 at 10:24 am

      Hi Doro! Juhu, du hast gewonnen 🙂 Ich schreibe dir gleich noch eine Mail!! Alles Liebe, Justine

  • Reply Lisa 2. Dezember 2017 at 11:21 am

    Einfach sein

  • Reply Viola 2. Dezember 2017 at 11:19 am

    Vielfalt bedeutet für mich einfach ich selbst sein zu können in allen verschiedenen Lebensbereichen 😀

  • Reply Sarah 2. Dezember 2017 at 11:18 am

    Vielfalt bedeutet für mich, dass ich so sein darf wie ich bin und jeder andere Mensch auf dieser Welt genauso! In meinen Augen ist die Welt genaugenommen ein Synonym für Vielfalt und genau das, macht mich neugierig und abenteuerlustig! <3

  • Reply Vanessa 2. Dezember 2017 at 10:59 am

    Vielfalt heißt unter anderem auch, dass es stets noch neue Dinge zu entdecken gibt

  • Reply Sev 2. Dezember 2017 at 10:44 am

    Vielfalt bedeutet für mich den Luxus eben NICHT ALLES konsumieren zu müssen.

  • Reply Toni 2. Dezember 2017 at 10:34 am

    Vielfalt = da wird es nie langweilig <3

  • Reply Claudia 2. Dezember 2017 at 10:05 am

    Vielfalt braucht man, damit es spannend bleibt.
    Liebe Grüße, Claudia

  • Reply Marion 2. Dezember 2017 at 9:55 am

    Vielfalt bedeutet für mich, aus dem Vollen zu schöpfen.

  • Reply morgenistauchnocheintag 2. Dezember 2017 at 9:54 am

    Biologie ist Vielfalt

  • Reply Vanessa Wiesehöfer 2. Dezember 2017 at 9:42 am

    Vielfalt ist für mich Individualität und Authentizität

  • Reply Viktoria Stockinger 2. Dezember 2017 at 9:38 am

    Vielfalt bedeutet für mich sich nicht für andere verstellen müssen 🙂 liebe grüße, Viktoria

  • Reply Barbara Huber 2. Dezember 2017 at 8:47 am

    Vielfalt bedeutet für mich, die Individualität eines jeden Menschen zu achten.

  • Reply diealex 2. Dezember 2017 at 8:44 am

    Alles ist möglich, keine unnötige Beschränkung.
    Viele Grüße, die Alex

  • Reply Julia 2. Dezember 2017 at 8:37 am

    Vielfalt bedeutet für mich FREIHEIT!

  • Kommentar verfassen