Food, Herzhafte, vegane Rezepte, Salat, Sommer

Sommersalat mit Rosmarin-Polenta-Sticks und Ofenpaprika

An warmen Tagen ist ein leichter Salat einfach perfekt. Sättigend soll er natürlich trotzdem sein. Deshalb ist das Topping dieses Salats eine Portion Polenta-Sticks. Die Sticks können leicht zubereitet werden und sind der perfekte Snack für Zwischendurch!

DSC_0833

Das Rezept für die Polenta-Sticks findest du HIER.

Sommersalat mit Rosmarin-Polenta-Sticks
Die Mengenangaben für diesen köstlichen Polenta-Salat sind für zwei Portionen gedacht.
Write a review
Print
Ingredients
  1. 125g Salat/frischer Mangold/Jungspinat
  2. 250g Kirschtomaten
  3. 1 Paprika
  4. Blaukraut Sprossen oder Kresse nach Belieben
  5. Olivenöl, Salz, Pfeffer
  6. eine Zitrone oder eine Limette
  7. ein Schuss Kokosmilch
  8. vier Jungzwiebeln
  9. eine Handvoll geröstete Pinienkerne
  10. optional: Chili-Flocken / frische Chili nach Belieben
Instructions
  1. Vorbereitung: Bereite die Polenta-Sticks nach dem oben verlinkten Rezept vor.
  2. Heize den Ofen auf 200 Grad vor. Die Paprika kommt nun für 15 Minuten in den Ofen.
  3. Viertle den vorderen Teil der Jungzwiebel und halbiere die Kirschtomaten. Gib beides für circa 5 Minuten in den Ofen.
  4. Wasche den Salat und verfeinere ihn mit Zitronensaft/Limettensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer und einem Schuss Pflanzenmilch.
  5. Röste die Pinienkerne kurz in einer Pfanne an.
  6. Schneide die Paprika in kleine Stücke und vermische alle Zutaten.
  7. Entweder du gibst das Ofengemüse und die Polenta-Sticks zu dem Salat, so lange sie noch warm sind oder aber du lässt sie abkühlen.
Notes
  1. Meine Empfehlung: Das Ofengemüse abkühlen lassen, unter den Salat mischen und dann die Polenta Sticks ofenwarm dazu servieren.
Justine kept calm & went vegan https://justinekeptcalmandwentvegan.com/
DSC_0938

DSC_0939

Previous Post Next Post

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Kathie 25. Juni 2016 at 5:11 am

    Das sieht soo lecker aus <3 Muss ich unbedingt probieren wenn ich wieder zu Hause bin.

    Liebe Grüße
    Kathie | Kathie’s Cloud

  • Reply Bina 22. Juni 2016 at 7:40 pm

    Das sieht einfach nur super lecker aus!
    Liebst, Bina
    stryleTZ

  • Reply Nadine 22. Juni 2016 at 11:36 am

    Der perfekte Sommersalat 🙂 klingt richtig gut, werde ich demnächst austesten! Danke!!

  • Kommentar verfassen