Eco, Rezepte

8 vegane Foodblogger, die du kennen solltest + meine liebsten Food-Accounts auf Instagram

Heute stelle ich euch meine liebsten, veganen Foodblogger vor. An dieser Stelle muss ich jedoch zugeben, dass ich auch sehr oft auf nicht rein veganen Blogs/Instagram Accounts unterwegs bin. Ich koche sehr selten Rezepte nach, sondern lasse mich eher von den Rezepten oder der fotografischen Umsetzung inspirieren. Meine liebsten, nicht veganen Blogs/Instagram Accounts verlinke ich euch weiter unten in einer separaten Liste. Nun aber Vorhang auf für meine 8 liebsten, rein veganen Blogs!  Was sind eure liebsten Foodblogs bzw. inspirierende Instagram Accounts, die ihr nicht missen möchtet?


Vegane Foodblogs:

1. Eat This!

Eat This ist mein liebster veganer, deutscher Blog! Die Rezepte sind überwiegend, aber nicht immer, sehr gesund und pikante Speisen sind bunt und gemüselastig, die fotografische Umsetzung ist großartig, deutschsprachig und regelmäßiger Content.

https://www.instagram.com/p/BPNyPXcgeeh/?taken-by=eatthisorg

 

2. A Very Vegan Life

Lena Suhr, die Frau hinter A Very Vegan Life ernährt sich sehr bewusst und das sieht man auch in ihren Rezepten. Sie verzichtet auf raffinierten Zucker und überwiegend Getreide, kocht saisonal und begeistert mit einfachen Rezepten für den Alltag.

https://www.instagram.com/p/BAW1mSOIB-O/?taken-by=averyveganlife

 

3. My New Roots

My New Roots ist ein fantastischer, englischsprachiger Blog. Sarah Britton, das Genie hinter den Rezepten, hat unter anderem das berüchtigte Lifechanging Loaf of Bread erfunden. Ein Brot, das mein Leben definitiv verändert hat, zumindest ein wenig!

https://www.instagram.com/p/BI4fYIHgTfi/?taken-by=mynewroots

 

4. Kraftfutter

Ein deutschsprachiger, pflanzenbasierter Blog, der durch kreative Rezepte und bezaubernde Illustrationen besticht. Schaut euch unbedingt den Saisonkalender an!

https://www.instagram.com/p/BM2GceTB0xW/?taken-by=piakraftfutter

 

5. This Rawsome Vegan Life

Gesund, lecker, außergewöhnlich tolle gesunde Torten/Kuchen! Englischsprachig.

https://www.instagram.com/p/BPssleWhYBV/?taken-by=thisrawsomeveganlife

 

6. Deliciously Ella

Ella Woodward hat nicht umsonst mehr als eine Million Instagram Follower. Sie ist eine vegane Foodbloggerin der ersten Stunde. Sie kreiert vor allem köstliche, gesunde, alltägliche Gerichte und leckere, süße Köstlichkeiten, alle frei von raffiniertem Zucker und für Allergiker geeignet. 

https://www.instagram.com/p/BKTsEfCA8QA/?taken-by=deliciouslyella

https://www.instagram.com/p/BM3vCG8hOmR/?taken-by=deliciouslyella

 

7. Vegan Blatt

Vegan Blatt ist zwar nicht unbedingt ein klassischer Foodblog, da dort ja verschiedenste Rezepte von ungesund bis roh vegan von unterschiedlichen Autoren präsentiert werden, aber die Seite musste einfach auf die Liste. Ich hole mir hier vor allem Inspiration von den gesunden Kuchenrezepten. 

 

8. Stellamina

Amina ist eine Powerfrau und genauso toll sind ihre Rezepte. Ich muss unbedingt ihre veganen Paleo-Kräcker ausprobieren. Alle Rezepte sind sehr gesund. Außerdem achtet Amina auf regionale und saisonale Zutaten.

https://www.instagram.com/p/BKEOW_9jKda/?taken-by=_stellamina_

 

 

 

 


Meine liebsten Food-Accounts auf Instagram:

 

https://www.instagram.com/p/BQQxdFWlYBu/?taken-by=linda_lomelino&hl=de

https://www.instagram.com/p/BQKXsiagntg/?taken-by=ellencharlottemarie&hl=de

https://www.instagram.com/p/BMc5DLRlsFb/?taken-by=minimalistbaker&hl=de

https://www.instagram.com/p/BNt0ZVJD-ia/?taken-by=kraut_kopf&hl=de

https://www.instagram.com/p/BP1vS4rB0of/?taken-by=zuckerzimtundliebe&hl=de

https://www.instagram.com/p/BO2F1t_DmR2/?taken-by=nadiadamaso_ebnl&hl=de

https://www.instagram.com/p/BQaj3w-lxzE/?taken-by=_foodstories_&hl=de

 

Titelfoto von My New Roots.

 

 

 

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply foodreich 17. Februar 2018 at 10:15 pm

    Wow, du hast die ganzen walk of fame dabei 😀

    love it, Joana
    http://www.foodreich.com

  • Reply s.a. 27. September 2017 at 1:30 pm

    sehr schöne Übersicht !

  • Reply eloisegallant 19. Februar 2017 at 11:00 am

    There’s quite a few food bloggers i didnt know of, so following them now. thanks for sharing!

    http://www.thewhimsicalwildling.com/

  • Kommentar verfassen