Heute habe ich gleich mehrere verschiedene Outfit-Kombinationen für euch. Ich habe mir dafür vor allem Teile aus der neuen Kollektion von Lanius besorgt (überwiegend ausgeliehen) und diese mit älteren Stücken aus meinem Schrank kombiniert. Zur Transparenz: Bei diesem Blogbeitrag handelt es sich nicht um eine bezahlte Kooperation, bei dem Gewinnspiel, das gerade auf Instagram läuft, jedoch schon. Klickt da unbedingt mal rein!
Noch immer: Eco-Lieblingscardigan
Vielleicht könnt ihr euch noch an meinen Lieblings-Strickcardigan erinnern, den ich euch letztes Jahr vorgestellt habe. Das hübsche Teil gibt’s jetzt schon die dritte Saison und immer wieder in neuen, schönen Farben. Die Qualität ist wahnsinnig gut (er wird mich lange begleiten!) und der Schnitt noch immer echt traumhaft. Ich trage den veganen, fair produzierten und nachhaltigen Cardigan aus Bio-Baumwolle mit Bindegürtel 3-5 Nummern größer, also in 40 oder 44, damit er schön oversized ist und die Ärmel nicht 3/4 lang sind, wie der Schnitt eigentlich gedacht ist, sondern bis zu den Händen reichen. Heute stelle ich euch den Cardigan in rot und dunklem beige vor.
#1
Bei dieser Version habe ich den roten Cardigan mit nachhaltigen und wieder erhältlichen Sneakern von Ecoalf (frisch geputzt und wieder wie neu!) und einem Spitzentop (gibt’s in verschiedenen Farben) von Lanius kombiniert. Außerdem hat es meine absolute Eco-Lieblingsjeans von Wunderwerk, die schon alt, aber immer wieder erhältlich ist, mal wieder in’s Outfit geschafft. Sie ist echt nicht mehr wegzudenken aus meinem Kleiderschrank. Eine absolute Traumhose, die noch immer aussieht, wie neu. Vor allem, seitdem ich die Kurkumaflecken in der Sonne ausgebleicht habe und sie dadurch komplett verschwunden sind. Der Schmuck, den ich trage, ist bei allen Outfits gleich. Teilweise sind die Sachen alt und nicht fair oder secondhand oder aber neu von SayTime, einem kleinen, nachhaltigen, fairen Schmuckbrand aus Deutschland, der wirklich tolle Arbeit leistet. Und zwar sind das die zwei Fuchsschwanzarmbänder und die Fuchsschwanzkette.
#2
So, das zweite Outfit ist etwas eleganter und mit dunkelbeigem Cardigan, statt rotem. Alex nennt es „riche Oma“ weil die Kombi aus beige und beige und beige und weiß und Schmuck halt irgendwie wirklich so einen Eindruck hinterlässt haha. Ich freue mich besonders über die tolle, leicht durchsichtige Bluse aus 100% Bio-Baumwolle von Lanius. Sie ist überlang und hat einen tollen, angenehmen Schnitt. Ich trage sie in Größe 36, damit sie etwas lockerer sitzt. Durch die Überlänge kann man sie auch wunderbar zusammenknoten. Typisch geschnittene, taillierte Blusen sind nicht so meins. Diese lockere, sommerlich-luftige Variante mag ich aber sehr gerne. Die Hose ist schon ein paar Jahre alt (vom fairen Shop We Bandits in Wien) und irgendwie so elegant und ein bisschen heikel, sodass ich sie fast nie trage. Manchmal krame ich sie raus und freue mich dann riesig, dass ich sie habe. Die Espadrilles sind von Jute Laune via The Green Labels. Fair, öko, vegan und echt bequem! Außerdem ist die Sohle leicht erhöht, was ich klasse finde.
#3
Last but not least, habe ich unter den roten Cardigan, statt dem Spitzentop, auch zum einen nochmal die Bluse, die ich gerade vorgestellt habe, kombiniert und andererseits auch einen ganz, ganz fein gestricktem Pulli, ebenfalls von Lanius, kombiniert. Er ist so leicht und luftig, dass man ihn fast gar nicht Pulli nennen darf. Er besteht aus 100% Hanfstrick und ist auch in dunkel erhältlich. Die Tasche ist vegan, fair, schon ein paar Jahre alt und von OSIER. Ich mag sie sehr gerne, aber für den Preis ist die Qualität nicht gut genug, finde ich. Ich bin da aber auch wirklich sehr streng, muss man sagen. Das Label ist mir aber sehr sympathisch und vielleicht haben sie in den letzten Jahren die Verarbeitung verbessert. Die Tasche ist mittlerweile nur noch in schwarz erhältlich.
2 Comments
Hallo Justine, das Top von Lanius besitze ich bereits seit letztem Jahr und habe es mir jetzt noch in einer anderen Farbe gekauft. Es ist einfach super schön! Die Kombi mit dem Cardigan gefällt mir auch total gut. Allerdings habe ich noch keine gute Lösung für drunter gefunden. Hast du einen Tipp für mich? Am besten nicht nur nachhaltig, trägerlos und bequem, sondern auch noch erhältlich in beige oder rot… Viele Grüße nach Wien, Lena
Locker, geschmackvoll und jugendlich schön