Fair Fashion Outfits, Ökofaire Mode

Eco-Outfit: Schwarz, weiß und ein bisschen Glitter

Dieses schöne Stück hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt. Eine schlichte, lässig geschnittene schwarze Hose passt irgendwie zu allem, ist unheimlich bequem und kann das ganze Jahr hindurch getragen werden. Dicke Socken und Sneaker für die kühlen Tage und Espadrilles, Flip Flops oder Sandalen für die warme Jahreszeit! Die Hose ist von Waschbär, einem Onlineshop, in dem jede*r fündig wird, der/die faire, nachhaltige Kleidung, aber auch allerlei grüne Alternativen für den Haushalt, Garten, Balkonien, Möbel und vieles mehr sucht. Der weiche Tencelstoff ist robust und gleichzeitig sehr angenehm auf der Haut, die Verarbeitung ist hochwertig – die Hose wirkt rundum sehr langlebig. Der Bindegürtel ist von dem Gürtel verdeckt.

Kennst du schon Thokk Thokk und Valle o Valle?

Das Tolle Bomber-Blouson ist von Thokk Thokk, einem fairen und nachhaltigen Brand aus Deutschland. Das Blouson ist mal was anderes (Achtung, fällt klein aus, ich trage XL, damit es etwas locker sitzt) und perfekt für den Frühling oder laue Sommerabende. Es lässt sich leicht kombinieren und ist super schön verarbeitet. Die Bomberjacke habe ich mir für’s Shooting nur ausgeliehen, aber von einem anderen, tollen Stück aus der neuen Kollektion konnte ich mich einfach nicht trennen. Das zeige ich euch bald genauer.

Der Kimono-Cardigan – aka Kimonorah – ist von Valle o Valle. Die Gründerin Norah lebt in Wien und macht sehr coole Sachen. Ich habe euch den Kimonorah hier schon einmal genauer vorgestellt. Seitdem liebe ich das Stück, das aus einem so schön fließenden und vor allem so hochwertigen Stoff besteht, sodass ich mir sicher bin, dass er ganz lange mein Begleiter sein wird. Der Stoff der Hose und des Kimonorahs ist fast identisch! #tencel Aktuell ist nur die Sommerkollektion erhältlich, aber ich schätze, dass das schlichte, zeitlose Stück – so, oder so ähnlich – im Herbst oder Winter wieder da sein wird ist.

Outfit-Details (fair, vegan, nachhaltig oder secondhand): Waschbär-Hose // Espadrilles Jute Laune via thegreenlabels // Tasche Angela Roi // schwarzer Kimonorah von Valle o Valle (aktuell ist das lange schwarze Modell nicht erhältlich, aber es kommt bestimmt wieder. Gerade gibt es schöne Sommerteile!) // weißes Blouson, Bomberjacke Thokk Thokk // Gürtel Black & Brown London (fair, vegan, nicht unbedingt nachhaltig) // Oversized Blazer Jacke secondhand // weißes Top von Stanley & Stella

Previous Post Next Post

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Jule 2. Juni 2021 at 7:13 pm

    Liebe Justine, superschönes Outfit! In welcher Größe trägst du denn Hose und Top? LG

    • Reply Justine 8. Juni 2021 at 2:45 pm

      Hi Jule, bei der Hose trage ich 38, ich musste sie aber etwas kürzen und bei dem Top M glaube ich 🙂

  • Reply Riccarda 31. Mai 2021 at 10:25 am

    Der weiße Blouson steht dir wirklich so sehr. Dein Stil strahlt so eine Lockerheit aus, finde ich sehr nice ✌

    • Reply Justine 31. Mai 2021 at 7:12 pm

      Danke dir sehr 🙂 Bin auch ganz verliebt in die Outfits!

    Kommentar verfassen