Eco, Vegane Naturkosmetik

Vegan Beauty: von nachhaltigen Einhorn-Kondomen, handbemalten Pinseln und little rabbits

Für einen Beauty-Shop wie Vegalinda bin ich so dankbar. Denn mir reicht es ehrlich gesagt vollkommen aus, das Internet und diverse Shops nach fairen, veganen Fashion-Teilen abzugrasen. Es kostet nämlich doch ein wenig Zeit, coole Fair Fashion Teile aufzuspüren, die eben auch noch vegan sind. 
Da ich jedoch nicht gerade eine Makeup-Expertin bin, ist es für mich fast eine Horrorvorstellung ein veganes & „frei von Parabenen, frei von Palmöl, frei von Blei“-Rouge, einen Lipgloss oder einen Eyeliner zu suchen, an dem natürlich keinerlei Tierversuche durchgeführt wurden (an den einzelnen Stoffen aber bitte auch nicht) und die tatsächlich nicht in China verkauft werden. Naturkosmetik muss es natürlich sowieso sein. Oh man, das ist wirklich nicht mein Gebiet. Wie großartig ist es also bitte, dass Vegalinda mir, uns, allen Frauen, die sich in Richtung vegane Kosmetik interessieren, die Arbeit abnimmt. Alle Produkte im Onlineshop sind Naturkosmetik, vegan und tierversuchsfrei. Außerdem wird großen Wert auf Fairtrade gelegt. It can’t get better!! Wobei eigentlich schon, denn auch die Transparenz ist im Vegalinda Shop gegeben. Jedes Produkt ist gekennzeichnet, man weiß sofort, ob es nicht nur vegan, sondern auch frei von Palmöl ist und  fair produziert wurde. Außerdem gibt Vegalinda ausnahmslos alle Inhaltsstoffe der Produkte an.

Letzte Woche hat Vegalinda ein paar Blogger (Amina, Eva, Maddie (die leider nicht dabei sein konnte), Julia und mich) zu einem Frühstücksevent ins Deli Bluem in Wien eingeladen. Die Stimmung war wunderbar, das Essen köstlich (sehr zu empfehlen: Das Bananenbrot mit Schokoladencreme) und ganz nebenbei haben wir viele Hintergrundinfos zu Vegalinda bekommen und ein paar  Produkte kennengelernt, die es in sich haben!

DSC_0153

Let’s make magic happen ist der Leitspruch des ziemlich auffälligen Labels Einhorn condoms. Die Firma hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt der Kondome mal so richtig aufzumischen. Nicht nur mit frisch-frech-anstößigen Designs, Postkarten und Texten, sondern auch mit Fairness & Nachhaltigkeit. Die Kondome werden umweltfreundlich produziert und bestehen aus Naturkautschuk. Sichere Arbeitsbedingungen, Schonung der Ressourcen, Fairness, sowie die Unterstützung anderer sozialer und nachhaltiger Projekte ist für Einhorn ein muss!

DSC_0176

DSC_0256

JACKS Beauty Line: Das ist mit Abstand der schönste Pinsel, den ich je gesehen habe. Dieses schwarze Modell ist eine limitierte Edition und wird genau wie seine bunten Freunde in Berlin handbemalt. Sieht er nicht einfach fantastisch aus? Für mich gibt’s keine schöne Art, Rouge aufzutragen, das steht fest. Die Pinsel sind von allerhöchster Qualität (das spürt man sofort), natürlich vegan, gefertigt aus recyceltem Holz, bemalt mit Acryl und dass tatsächlich jedes Teil ein Unikat ist, rundet die Sache perfekt ab. I love it!

DSC_0175

Wir haben auch ein tolles Beauty-Öl von Pure Skin Food bekommen. Ich habe schon viel von der Marke gehört, aber noch keines der Produkte ausprobiert. Da meine Haut momentan sowieso verrückt spielt, werde ich das Öl als nächstes testen. Das Beauty-Öl für strahlende Haut ist zu 100% biologisch, vegan und tierversuchsfrei und für alle Hauttypen geeignet. Es ist frei von jeglichen synthetischen Zusätzen, Alkohol und Palmöl!

DSC_0229

Last but not least habe ich noch einen tollen Beauty-Tipp für euch. Dank Vegalinda kenne ich nun Little Rabbit, die veganes Make-Up produzieren. Das tolle ist: Es wird einfach alles weggelassen, was wir garantiert nicht brauchen. Die Produkte sind frei von Palmöl, Konservierungsstoffen, Duftstoffen, Aluminium, Blei, Parabenen, frei von Tier- oder Tiernebenprodukten (juhu, neues Wort gelernt!) und noch ein paar anderen Sachen, die unsere Haut sowieso nicht benötigt. Meinen Lipglazer (fragt mich nicht was ein Lipglazer ist, ich schätze ein anderes Wort für Lipgloss oder farbigen Lipbalsam) von Little Rabbit liebe ich sehr. Der ist so angenehm aufzutragen, einfach super. Die Wimperntusche ist auch klasse! Irgendwie ist mir der ganze Brand einfach sehr sympathisch. Ich freue mich schon auf’s ausprobieren der anderen Produkte. Bzgl. der Verpackung: Die wirkt noch ein wenig provisorisch, was mich nicht wirklich stört, denn erstens wertet der neue Pinsel meine Beauty-Sammlung so sehr auf, dass der Rest ruhig schlicht verpackt sein darf, und zweitens kommt es hier tatsächlich auf das Innere an.

So das war’s für heute! Ich hoffe ihr habt euch mal wieder über Neuigkeiten von der veganen Beauty-Front gefreut!

DSC_0220

DSC_0276

DSC_0237

DSC_0266

Previous Post Next Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Jule 26. Mai 2016 at 6:05 pm

    Danke für die Tipps 🙂 !!

  • Reply Lena 26. Mai 2016 at 5:58 pm

    Super Beitrag! Danke!

  • Reply felitales 23. Mai 2016 at 1:54 pm

    Die Produkte von Little Rabbit werde ich mir auch mal näher anschauen. Die Öle von Pure Skin Food möchte ich auch unbedingt noch ausprobieren. Ich bin auf deinen Bericht gespannt :).

    Liebe Grüße,
    Feli
    http://www.felitales.com

  • Kommentar verfassen