Persönliches

30 Fakten, die du noch nicht über mich wusstest

Könnt ihr euch noch erinnern? Vor einem Jahr ging bereits ein Beitrag mit 40 Fakten über mich online. Falls ihr ihn noch nicht kennt, hier entlang bitte! Es ist einer der beliebtesten Beiträge aller Zeiten, weshalb es heute wieder einige Fakten über mich gibt, die ihr noch nicht über mich wusstet. Los geht’s: 

1.

Ich esse alles mit dem Löffel. Messer und Gabel sind mir (zumindest zuhause) fremd!

2.

Ich desinfiziere den Bucheinband von Büchern aus der Bücherei, bevor ich sie zu Hause verwende. Und ich hab Alex soweit, dass er das auch tut, haha. Ich bin bei Hygiene manchmal ziemlich pingelig. 

3.

Immer wenn Alex und ich Filme oder Serien schauen (und vom Laptop auf den Fernseher streamen), muss die Fernbedienung in meiner Griffweite liegen. Ich werde ganz nervös, wenn ich die Lautstärke nicht immer wieder perfekt anpassen kann und es plötzlich viel zu laut wird, weil in der Serie ein Ortswechsel oder so passiert.

4.

Ich habe mittlerweile leider noch mehr graue Haare auf meinem Kopf gefunden, und zwar nicht mehr nur 5 oder 7 und ehrlich gesagt ist das aktuell eine Sache zu viel für mich. Ich kann nicht Zen-mäßig damit umgehen und darüber stehen. Ich bin verdammt nochmal nicht bereit mit 24 Jahren schon einige graue Haare zu haben. Vor allem in Kombi mit unreiner Haut. Das ist mir einfach zu viel. Deshalb habe ich Alex beauftragt, mit einer Pinzette einmal pro Monat alle grauen Haare herauszurupfen. So, jetzt wisst ihr Bescheid. Ihr könnt mir ruhig auch mal ein paar Geheimnisse verraten, ich breite hier nämlich meine Seele vor euch aus! 

5. 

Zum Schlafen trage ich immer Boxershorts von Alex.

6.

Ich habe einmal versehentlich ein halbes Beef Tatar gegessen, weil ich dachte, dass es ein fleischloses Tomaten-Gericht ist (es hat nur nach Tomate geschmeckt! I swear). In der Karte stand nämlich Tomaten-Tatar. Es ist einige Jahre her und ich war damals noch nicht vegan, aber bereits jahrelang vegetarisch. Als ich es gecheckt habe, war ich so fertig, habe mich so reingesteigert und ich dachte, ich muss sterben. Kurz zuvor hatte ich nämlich vom Tod von Dirk Bach gehört, der eigentlich Vegetarier war, aber ausnahmsweise einmal Fleisch gegessen hatte und ein paar Stunden später gestorben ist. Oh man. Das war einer der schrecklichsten Abende überhaupt.

7. 

Ich mache ständig auf alle Kleidungsstücke Flecken. Deshalb trage ich zuhause auch nur Schlabberlooks, bei denen es nicht so schlimm ist!

8. 

Ich habe erst mit etwa 10 Jahren schwimmen gelernt. Mein Opa hat es mir beigebracht und es war sowas wie eine „schwere Geburt“.

9.

Passend dazu: Ich habe in der Ergotherapie Fahrrad fahren gelernt. Ähm ja, ich war zwar durchaus ein talentiertes Kind, aber früh Fahrrad fahren oder schwimmen lernen gehörte nicht zu diesen zahllosen Talenten, haha.

10.

Ich hasse Meerrettich (Kren) und Wasabi.

11. 

Ich bin hochbegabt getestet, habe aber nie wirklich darüber nachgedacht. Der IQ eines Menschen und auch mein eigener interessiert mich gleich null. Viel spannender finde ich das Thema soziale Intelligenz.
Ich habe auch fast nie darüber geredet, weil die Leute dann gleich verwundert sind, wenn man nicht Physik oder Mathe studiert oder nicht schon längst 3 Doktortitel hat. Viele Menschen haben ihre ganz eigene, seltsame Vorstellung von hochbegabten Menschen.

12.

Ich lieeeebe Samstage auf dem Bauernmarkt. Aber das wisst ihr ja eigentlich bereits 🙂

13. 

Kommen wir nochmal zurück zur Desinfektion: Wenn wir in einem Airbnb im Urlaub sind, putzen und desinfizieren wir erstmal Türgriffe, Küche, Klo & Waschbecken und bringen immer eigene Bettwäsche mit. Ich fühle mich dann viel wohler. 

14. 

Bis zu meinem 15. Lebensjahr wurde mein Name von tatsächlich jeder Person in meinem Umfeld, sei es Familie, Freunde oder sonst wer, falsch ausgesprochen – und zwar hieß ich TSCHASDIN (aka Justin, die männliche Form, ohne e am Ende) und nicht Tschastiiiiin und Schüstiiin. Ich selbst habe auch erst, als ich nach Wien gezogen bin, erfahren, wie man meinen Namen tatsächlich ausspricht und zwar als mich mein neuer Direktor meiner neuen Klasse vorgestellt hat. Er hat meinen Namen richtig ausgesprochen, was irgendwie mein Leben verändert hat. Oh man! Das ist crazy, oder? Fun Fact: Der Direktor hat mich eine Minute zuvor gefragt, ob ich mich selbst vorstellen will oder ob er das tun soll. Da hab ich wohl die richtige Entscheidung getroffen. Himmel sei Dank!
Manche Bekannte und Freunde von früher sprechen meinen Namen noch immer falsch aus, aber ich finde es nicht schlimm, das ist für mich so ein besonderes Gefühl von Heimat. Klingt irre und es ist irgendwie auch!

15.

Ich ernähre mich nicht nur gesund, weil es gesund ist, sondern weil ich es tatsächlich lieeeebe! Ein Health Junkie aus Leidenschaft könnte man sagen.

16. 

In den 40 Fakten über mich Part eins habe ich euch noch fröhlich erzählt, dass ich nie lüge und es nur bei meiner Größe tue. Ich sage allen, dass ich 1,60m bin, obwohl ich eigentlich eher 1,58m oder 1,59m groß bin und nicht einmal weiß, wie groß ich wirklich bin. Nun hat Alex mich gemessen und angeblich bin ich einen Zentimeter geschrumpft und bin nur 1,57m, aber das kann ich einfach nicht glauben. Wie groß bin ich dann, wenn ich 100 bin? 1,45m?

17. 

Ich bin eine Perfektionistin. Das ist manchmal ziemlich anstrengend!

18. 

Als ich ein Teenager war, habe ich mir immer illegal Musik runtergeladen und im Nachhinein wundere ich mich über so viel Gangsterblut in mir! Würde ich heute niemals machen. Aber vielleicht war das früher auch einfach „normal“?

19. 

Wenn ich lache oder lächle lache ich oft mit den Mundwinkeln nach unten. Das ist total strange und ich kann es auch nur schwer kontrollieren. Ich hoffe, ich krieg das noch geregelt, so viel wie ich lache, ich will nicht mit 90 nach unten hängende Mundwinkel haben und aussehen wie eine griesgrämige alte Tante, die noch nie gelacht hat!

20.

Ich trinke jeden Morgen Selleriesaft.

21. 

Ich weiß Alex‘ Handynummer nicht auswendig. 

22.

Ich lege mich niemals mit Straßenkleidung aufs Sofa oder Bett. Ihr seht, da zeichnet sich ein kleines aber feines Hygieneding ab. Daran ist die Schuld meiner Mama. Sie hat mir das eingeflößt. Wenn ich zu ihr nach Hause komme (das war auch schon früher so, seit ich denken kann eigentlich), sagt sie als erstes nicht „hallo“, sondern „wasch bitte deine Hände.“ Oh Muuuum!!

23. 

Ich hasse Sauerkraut, obwohl ich aus Bayern bin.

24.

Wenn man den gesamten Alkoholgehalt des Alkohols, den ich je getrunken habe, zusammenrechnen würde, würde ich mit Sicherheit nicht mal auf einen Liter reinen Alkohol kommen. Aktuell trinke ich sowieso gar nichts! 

25.

Ich habe schon zweimal einen kleinen Brand in der Küche ausgelöst. Einmal IM Ofen, einmal auf dem Herd, als ich ein Küchentuch auf die aufgedrehte Herdplatte gelegt habe. Ich bin generell sehr „tollpatschig“ und mir passieren ziemlich oft ziemlich lustige Dinge. Kriegt nur oft niemand mit, weil ich so viel Zeit alleine Zuhause verbringe (was trauriger klingt als es ist, haha). Ich mache auch öfter mal versehentlich etwas kaputt, wie die Küchenplatte oder andere Sachen, die ich hier nicht ansprechen kann, weil Alex eventuell noch gar nicht alles weiß, haha.

26. 

Ich liebeliebeliebe deutsche Spielfilme mit Matthias Schweighöfer und Til Schweiger. Favoriten: 100 Dinge, Der Nanny, Honig Im Kopf, Kokowääh 1 und 2, Keinohrhasen, Zweiohrküken.

27.

Seit einer Weile bin ich Teejunkie und trinke mindestens zwei verschiedene Sorten pro Tag.

28.

Porridge esse ich am liebsten kalt.

29.

Ich esse so viel Knoblauch, dass ich ständig nach Knoblauch rieche. Aber was soll’s. Es ist gesund und ich liebe Knobi.

30.

Alex nennt mich ständig Wubl. Generell hat er oft sehr seltsame Spitznamen für mich, die ich mal mehr und mal weniger gut finde. 

 

 

Fair & Vegan Outfit Details: Embassy Of Bricks and Logs Jacke // Aritzia Leggings // Mila Vert Schal // Dr. Martens via Avesu

Previous Post Next Post

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply Elisabeth 22. Januar 2019 at 10:39 pm

    Diese Größenlüge praktiziere ich auch aber minimaler 😀 Ich bin 1.53,5 groß und sage immer dass ich 1,54 bin xD frage mich selbst warum ich mich um einen halben Zentimeter größer schummle und warum nicht gleich auf ne gscheide Zahl wie 1,55 😀 oder gar 1,60 wobei das glaubt man dann nimmer so richtig haha 😀

    • Reply Justine 24. Januar 2019 at 10:54 am

      Haha also ich finde wenn schon, denn schon! 1,55 kannst du dir schon leisten 😉 Alles Liebe, Justine

  • Reply Pamina 20. Januar 2019 at 5:48 pm

    Musste einige Male schmunzeln:D illegal Songs gedownloadet haben wir glaube ich alle, zumindest in meinem Umkreis, wir sind auch gleich alt (soweit ich weiß) also war das vielleicht echt das Ding früher 😀
    By the way Hochbegabt, das Buch jedes Kind ist hochbegabt, ist wirklich sehr lesenswert:)
    Ehrlicherweise finde ich es sogar sehr logisch das nicht jeder der hochbegabt ist was mit Mathe oder Medizin studiert 🙂

    • Reply Justine 24. Januar 2019 at 10:55 am

      Hi Pamina, na dann bin ich beruhigt haha 🙂
      Danke dir für den Buchtipp, klingt sehr spannend!!
      Alles Liebe, Justine

  • Reply Leonie 20. Januar 2019 at 12:58 pm

    Menschen, die sich mit Straßenklamotten aufs Bett legen sind mir unheimlich. Ich hab eigentlich auch immer eine Tagesdecke drauf, sollte das aber mal nicht so sein und jemand kommt meinem Bett auch nur zu Nahe mit Straßenklamotten, dann werde ich gleich unruhig 😀 Auch sonst kann ich mich mit vielem, was du geschrieben hast sehr identifizieren, vor allem auch mit der Liebe zu Knoblauch. Da ich im Krankenhaus arbeite, kann ich unter der Woche/ wenn ich Dienst habe immer keinen Knoblauch essen (da habe ich dann doch irgendwie immer ein SEHR schlechtes Gewissen meinen armen Patienten gegenüber, muss sie ja eh schon immer malträtieren und Nadeln irgendwo reinstecken, dann kann ich nicht auch noch dabei nach Knoblauch riechen :D)
    Auf jeden Fall war das eine sehr interessante Fakten-Liste! Danke dafür und einen wunderschönen Sonntag dir noch!

    • Reply Justine 25. Januar 2019 at 10:55 am

      Haha ja, unheimlich ist das richtige Wort 🙂
      Oh nein, das verstehe ich.. dann am Wochenende die doppelte Menge 😉

      Hab ein schönes Wochenende!
      Alles Liebe, Justine

  • Reply Anja Kulmann 19. Januar 2019 at 9:07 pm

    Oh liebe Justine! Wenn ich sowas lese fühle ich mich gleich viel „normaler“ ;D Bei mir wachsen nämlich auch graue Haare seit letztem Jahr und ich bin 36 (fühle mich wie aber wie 27) und habe auch so manche mit der Pinzette gezupft ;D …aber ich muss gestehen ich färbe seit Jahren (meine original Farbe ist einfach hässlich blondgrau) und zum Glück sehe ich dann immer „nur“ den grauen Nachwuchs …trotzdem ein Horror für mich…..Und ja mein Schatz und ich haben auch sehr eigenartige Spitznamen für uns wie „Fuufi“ oder süsser „Oschi“ ……..*lach*….also halb so wild. Ist doch schön das wir nicht alle nur normal sind. Schönes Wochende Euch 2 ! PS: Und ich wasche meine Hände auch immer wenn ich Nachhause komme…;)

    • Reply Justine 25. Januar 2019 at 11:07 am

      Hi Anja, haha Oschi ist so lustig!!
      Am Ende des Tages sind wir halt trotzdem wunderbar, egal ob mit grauen Haaren oder ohne. Ich hoffe ich kriege das noch in meinen Kopf 🙂

      Hab ein schönes WE!
      Justine

  • Reply Lisa 19. Januar 2019 at 9:02 pm

    Hey Justine,

    bezüglich deiner vereinzelt weißen Haare kann ich dich vielleicht etwas beruhigen, ich bin 28 und habe auch bereits welche. Stört mich bis jetzt aber nicht wirklich, da sie nur vereinzelt sind und noch nicht sichtbar, mal sehen ob sich da in den nächsten Jahren was ändert 🙂 Sauerkraut und Wasabi mag ich auch nicht!

    LG Lisa

    • Reply Justine 25. Januar 2019 at 11:02 am

      Hi Lisa, danke dir für deine liebe Nachricht 🙂 Ja, das beruhigt mich ein wenig!!
      Ich bin auch sehr gespannt, wie es weiter geht..
      Alles Liebe und hab ein tolles WE 🙂
      Justine

  • Reply Ursula 19. Januar 2019 at 1:32 am

    Hi liebe Justin, freue mich über Deinen Beitrag, er löst in mir aus, dass ich mir Gedanken mache, wie ich es denn vor 50 Jahren hielt, und wer ich immer noch bin. Also wegen Hygiene: natürlich habe ich alles gerne sauber. Doch damals sagte unser alter Biologielehrer mal zu uns: Töchter, esst immer auch ein wenig Dreck, das impft. Tja. Oder ich vermute, dass ich während meiner Ferien beim Onkel auf dem Bauernhof damals nicht immer gleich die Hände wusch – und ich war immer gesund. Als ich einmal stark unter trockener Haut litt, gab mir die Tante Kokosöl für die Gesichtshaut, die Ellenbogen und die Füsse. So sanfte Haut habe ich noch heute kaum mit etwas anderem. Heute liebe ich Blumenkohl, damals hasste ich ihn. Und ich bin 72 Jahre alt und immer noch 172 gross. Ich finde es manchmal ganz schrecklich dieses Alleine-Sein: Mein Mann starb im Krieg, mein Sohn an einer Hirnblutung. Doch als junges Mädchen war ich immer auch mal glücklich. Warum sollte ich das nicht auch jetzt manchmal sein?
    Sei herzlich gegrüsst Ursula

    • Reply Justine 25. Januar 2019 at 11:13 am

      Hi liebe Ursula, das leuchtet auf jeden Fall ein! Ich war im Waldkindergarten (und hab dort bestimmt viel Dreck gegessen) und war zu der Zeit nie krank!
      Gut zu wissen, dass du nicht geschrumpft bist 🙂
      Ach Ursula, es tut mir so leid, dass du deine liebsten verloren hast .. 🙁 Ich hoffe du hast ein paar wunderbare Freundinnen und Hobbys, die dir helfen, immer wieder glücklich und freudvoll zu sein!!
      Alles Liebe, Justine

  • Reply Laura 17. Januar 2019 at 6:14 pm

    Hallo Justine,
    Ich liebe deine Beiträge und finde es schön Gemeinsamkeiten erkennen zu können. Auch ich bin klein: 156 cm, leide unter Rosacea und mache auf alles Flecken /bin tollpatschig. Daher wollte ich dich auch nochmal dringend nach deinem Tipp zu einem wirksamen Bio-Fleckentferner für die Wäsche fragen. Ich erinnere mich, dass es da mal einen Tipp hab und meine Erfahrungen mit veganen Fleckentfernern sind bisher bescheiden (meine Familie rät ja immer zu Gallseife, aber da laufe ich wirklich lieber mit Flecken rum. Was als Mama von einem Kleinkind übrigens kaum auffällt ^^). Ganz liebe Grüße Laura

    • Reply Justine 18. Januar 2019 at 5:48 pm

      Hi Laura, danke dir für dein liebes Feedback 🙂 Voll lustig, dass es so viele Gemeinsamkeiten gibt 🙂
      Ich kenne nur den von Ecover und der ist richtig gut!! Ich habe ihn gerade online gesucht und anscheinend ist er fast überall ausverkauft. Aber vielleicht hast du Glück und findest ihn noch irgendwo!
      Alles Liebe & happy weekend, Justine

  • Reply Jules 17. Januar 2019 at 1:50 pm

    Ich erkenne da Parallelen zwischen unseren Müttern. 😀 Finde den Hygienefimmel (damit meine ich nicht die Grundhygiene die Standard sein sollte, und nein, mit Straßensachen ins Bett würde ich auch nicht, sondern das manische Desinfizieren von allem Möglichen) inzwischen vollkommen übertrieben und bin nicht begeistert, dass dieser Faktor meine Neurodermitis mit Sicherheit mitbestimmt hat.
    Also, alle zukünftigen Muttis: Lasst eure Kinder doch bitte im Dreck spielen! 😉

    • Reply Justine 25. Januar 2019 at 10:59 am

      Hi Jules, verstehe total was du meinst 🙂 Im Dreck spielen durfte ich sogar ausgiebig, ich war im Waldkindergarten und habe dort sicher viel Erde gegessen haha!
      Irgendwie hat sich das mit dem Hygienefimmel trotzdem durchgesetzt..
      Ich hoffe deine Neurodermitis hast du mittlerweile im Griff 🙂
      Ganz liebe Grüße und hab ein schönes WE!

  • Reply Jana 17. Januar 2019 at 1:13 pm

    Hahaha, das Hygiene-Ding finde ich sehr sympathisch – so gehts mir nämlich auch! Mit Jeans ins Bett, das würde ich niemals machen 😀

    • Reply Justine 18. Januar 2019 at 7:23 pm

      Hahaha ja, das geht einfach gar nicht! 🙂
      Hab ein schönes Wochenende!

  • Reply Eva 17. Januar 2019 at 12:34 pm

    Ein sehr lustiger Beitrag! 🙂 Gemeinsam haben wir, dass wir uns nicht in Straßenklamotten auf Sofa oder Bett legen. Das finde ich auch ganz furchtbar und ich hasse es, wenn andere das dann machen.. Dass ihr die Bücher aus der Bibliothek desinfiziert finde ich gut, ich habe irgendwie noch nie darüber nachgedacht aber das werde ich ab heute auch tun! Hab schon oft gedacht „wo das Buch wohl schon überall war..“ aber keine Konsequenz daraus gezogen, deshalb danke für den (offensichtlichen!?) Hinweis 🙂
    Liebste Grüße

    • Reply Justine 18. Januar 2019 at 7:25 pm

      Hi liebe Eva, danke dir für dein Feedback 🙂 Haha ja, das geht einfach gar nicht.
      Sehr gerne!
      Hab ein schönes Wochenende!
      Justine

    Kommentar verfassen