Food, Rezepte: Smoothies, Juices & Co., Rezepte: Süß, Winter

Mein Lieblings-Winter-Juice [+ gewinne einen Entsafter!]

Spätestens seit meinen Instastories wisst ihr, dass ich gerne Juice trinke. Unser Entsafter läuft bei uns zu Hause zwar nicht auf Hochtouren, aber zumindest ein- bis zweimal pro Woche werfen wir ihn an. Wobei wir ihn in der kälteren Jahreszeit öfter verwenden, als im Hochsommer. Wir haben den Entsafter von Braun nun schon seit über zwei Jahren (oder noch länger? I don’t know), fühlt sich an, als wäre er schon immer da gewesen. Dass ein Entsafter mein Leben so verändern würde, hätte ich nicht erwartet. Es ist einfach so großartig: Man kann Gemüse (auch jenes, das nicht mehr so knackig ist) und Obst hineinwerfen und unten kommt ein großartiges Getränk raus und zwar frischer Saft. Das Tolle? Man weiß genau, was drin steckt und gesund ist das ganze natürlich sowieso. Meine Empfehlung: Unbedingt nur Bio-Obst und -Gemüse verwenden. Ihr wollt schließlich keinen Pestizid-Cocktail schlürfen, oder? 

Je mehr wir entsaften, desto höher wird auch der Prozentsatz an Gemüse, den wir rein tun. Sellerie im Juice? Kein Problem! Der Juice, den ich euch heute vorstelle, ist übrigens der, weshalb ich Rote Bete gar nicht mehr so schlimm, sondern sogar ganz gut finde! Das heutige Rezept wirst du mögen, wenn du Rote Bete liebst und auch wenn du Rote Bete nicht so gerne magst. Denn der Geschmack ist mehr so unterschwellig. Notfalls kannst du natürlich auch einfach weniger von der lila Knolle verwenden. Wir sind da ja flexibel, stimmt’s? 

Bevor ich’s vergesse. Die tollen Ball Mason-Gläser hat mir Lieblingsglas.de geschenkt. Sind die nicht wunderbar? Ich trinke nur noch daraus.  Dort gibt’s auch Strohhalme aus Glas, die perfekte nachhaltige Alternative zu Einweg Plastik-Strohhalmen.

Gewinne einen Entsafter von Braun!

How to win? It’s easy:

1. Kommentiere diesen Beitrag bis einschließlich 12. Februar.
2. Ausnahmsweise ist das Gewinnspiel diesmal nicht für alle Länder offen. Es muss eine Adresse in Österreich geben, an die der Entsafter gesendet werden kann!
3. Der Gewinner wird von mir via Mail verständigt. Meldet er/sie sich nicht innerhalb einer Woche zurück, wird erneut verlost. Viel Glüüüück!

EDIT: Die Gewinnerin steht bereits fest!! Vielen Dank für eure zahlreichen, lieben Kommentare!!

Das hier ist übrigens das Prachtstück, um das es sich handelt! Schlicht und schön würde ich sagen.

Winterlicher Rote Bete Karotten-Saft
Write a review
Print
Ingredients
  1. 300g Karotten
  2. 200g Rote Bete
  3. 4-5 saftige Orangen
  4. ein Stück Ingwer (Etwa 3x4 cm)
  5. optional: 2 Pastinaken, 1 Zitrone
Instructions
  1. Karotten waschen, rote Bete schälen, Orangen ebenfalls schälen.
  2. Alles in den Entsafter geben und fertig ist dein Winter-Power Juice!
Justine kept calm & went vegan https://justinekeptcalmandwentvegan.com/

 

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

75 Comments

  • Reply zorah 11. Februar 2018 at 10:47 pm

    tolles teil, tolles rezept, tolles gewinnspiel! da würd ich mich sehr freuen

  • Reply Tamara 11. Februar 2018 at 12:11 pm

    Perfekt! Meiner hat eben bei der roten Rübe aus dem letzten Loch gekrächzt… RIP alter Entsafter! Auf der Suche nach #juicertests auf deinen Blog gestoßen, perfetto 🙂 Der Gewinn würde meinen Haushalt wieder komplettieren! Schönen Sonntag und LG #vollkommunikativ

  • Reply Kathi 11. Februar 2018 at 11:22 am

    Ein Entsafter wäre ein Traum
    Hab jetzt auch richtig Lust auf so einen Rote rüben Saft

  • Reply Nini 10. Februar 2018 at 9:03 pm

    Bin grade über deinen Blog gestolpert und habe mich direkt verliebt! Danke für die Inspiration. 🙂

  • Reply Samantha 10. Februar 2018 at 3:33 pm

    I ❤️ Your Blog
    I your recipes ☝️
    I to win
    Viel Glück an Alle ✌️
    Glg Sam

  • Reply Jana 10. Februar 2018 at 10:31 am

    Wow wie toll. Ich würde mich wirklich riesig freuen <3

  • Reply Lisa 8. Februar 2018 at 11:06 pm

    Hallo Justine!

    Nicht nur die Inhaltsstoffe sprühen geradezu vor Energie, sondern auch die Farbe des Saftes – einfach wundervoll. Ich mag alle Zutaten für sich, zusammen vereinbart kann das nur lecker schmecken. Ich würde mich sehr über den Entsafter freuen, da ich noch nie einen besessen habe 😉

    Lieben Gruß,
    Lisa

  • Reply Liza 8. Februar 2018 at 6:55 pm

    Was für ein tolles Rezept 😀
    Wenn ich jetzt einen Entsafter hätte, würde ich es direkt ausprobieren 😛
    Liebe Grüße und mach so weiter, Liza

  • Reply Lydia 8. Februar 2018 at 3:34 pm

    Dieses tolle Rezept muss ich unbedingt probieren. Ich hoffe mein alter Entsafter macht das noch mit. Er streikt nämlich manchmal. Deshalb käme dieser tolle Entsafter genau richtig. Würde mich riesig darüber freuen. Liebe Grüße

  • Reply Jutta Stute 8. Februar 2018 at 2:40 pm

    Für Justine,

    (D)ein Entsafter passt in jede Zeit,
    Frühling, Sommer oder wenn es schneit.
    Aber nach der Fastenzeit,
    ja, da wird’s ihm besonders heiß

    In mein Leben passt er so und so,
    Veganes erwartet ihn „en gros“

    Jutta:-)

  • Reply Lilith 8. Februar 2018 at 1:43 pm

    Oh yes. Ich wünsche mir schon lange einen Entsafter. Wäre toll, wenn ich Glück hätte.
    Wohne auch in Deutschland, würde im Falle des Gewinns aber die Portokosten übernehmen.
    Oder wahlweise bin ich Mitte März auch zum skifahren in Österreich.

  • Reply Elisabeth 8. Februar 2018 at 11:27 am

    Durch das Ausziehen von daheim, bin ich leider auch um meinen geliebten Entsafter in Mamas Küche gekommen ☹️ Ein eigener Entsafter wäre daher mehr als nur großartig!! Alles Liebe.

  • Reply Nina Nagy 8. Februar 2018 at 11:20 am

    Hallo Justine!

    Ein Entsafter wäre natürlich eine tolle Ergänzung in meiner Küche. Ich hatte bis vor kurzem ein recht veraltetes Modell von Braun, dass ich am Flohmarkt erstanden hatte. Die Ausbeute war so na ja, weshalb ich ihn dann wieder weiterverkauft habe. Ich wäre also wirklich glücklich mit einem Entsafter, der auch ordentlich viel Saft auspresst 🙂

    Liebe Grüße, Nina

  • Reply Eva-Maria 8. Februar 2018 at 10:42 am

    Hallo 🙂 Ich würde mich riesig über diesen Gewinn freuen <3 Liebe Grüße, Eva-Maria

  • Reply Anni 8. Februar 2018 at 10:13 am

    Oh wow, ich war schonmal haarscharf davor einen zu kaufen und das war tatsächlich auch dieses Model ^^

    Ich trinke Säfte nämlich viel lieber als Smoothis!

    Würde mich wahnsinnig darüber freuen! 🙂

  • Reply Angie 8. Februar 2018 at 7:06 am

    Juicy Beitrag Ich liebe liebe lieeebe die Kombination aus Rote Beete-Karotte-Orange/Apfel & Ingwer der Gewinn es eigenen Entsafters wäre perfekt. Tolles Rezept übrigens & viel Glück an alle Teilnehmenden! 🙂

  • Reply Julia 8. Februar 2018 at 3:02 am

    Ich würd mich so so sehr freuen über den Entsafter :)) mein Mixer macht meine Aktionen Punkte Smoothies nämlich nicht so gut mit :/

  • Reply Nora 7. Februar 2018 at 11:13 pm

    Würde mich so sehr über den Entsafter freuen! Bin Studentin in Wien und kann mir sowas leider nicht leisten.

  • Reply Michaela 7. Februar 2018 at 10:57 pm

    Ich würd mich total über den Entsafter freuen, wäre perfekt fürs Heil- und Basenfasten und ich müsste nicht mehr den von meiner Mama klauen

  • Reply Magdi 7. Februar 2018 at 10:30 pm

    Ma ich würde mich wirklich unglaublich über diesen tollen Entsafter freuen. Mit meinem pürierstab funktionieren leider nicht mal smoothies so, wie ich mir das vorstelle. ‍♀️ Selbstverständlich gibt es dann nur vegane Mixturen Und deine feinen Rezepte würde ich damit definitiv auch ausprobieren. Würd es jedenfalls sehr zu schätzen wissen.

  • Reply Alex 7. Februar 2018 at 10:26 pm

    Du hast mich auf den Saft gebracht! Bisher habe ich vorwiegend Smoothies getrunken, aber du hast mich echt neugierig auf Saft gemacht, danke schon mal dafür 🙂 jetzt fehlt nur noch der Entsafter

  • Reply Laurence Weindorfer 7. Februar 2018 at 10:02 pm

    Hey!:)
    Der Entsafter wäre absolut perfekt für meine neue Wohnung, damit ich die Küchenkosten etwas reduzieren kann!
    Würde mich sehr freuen:)
    Liebe Grüße
    Laurence

  • Reply Katharina 7. Februar 2018 at 10:02 pm

    Liebe Justine, ich würde mich Soooo Soooo Soooo sehr über den Entsafter freuen! Ich wünsch mir schon so lange einen. Und dann könnte ich endlich eine tollen Saft Rezepte ausprobieren. Alles Liebe

  • Reply vera_agnes 7. Februar 2018 at 9:48 pm

    Ein toller Beitrag! Ich wünsche mir schon lange einen Entsafter, das wäre ein großartiger Gewinn für mich und meine Küche! 🙂

  • Reply Conny 7. Februar 2018 at 9:47 pm

    Ohhh ich würde mich so freuen! Das wäre ein tolles Geschenk für meine Freundin und mich! ♥️

  • Reply Ina Fitz 7. Februar 2018 at 9:40 pm

    Ohhhhh wow! Tolles Gewinnspiel ♥️ ich würde mich riesig freuen. Mein Entsafter war leider schon kaputt als ich ihn bekommen hab, würde mich riesig freuen, jetzt endlich mal Säfte machen zu können!

  • Reply Jolene 7. Februar 2018 at 8:33 pm

    Ich wohne zwar in Deutschland, aber ich würde die Portokosten übernehmen, falls ich gewinnen sollte. 🙂

    Seit ich vor kurzem einen frisch gemachten Smoothie aus Karotten, Äpfeln und Orangen probiert habe, würde ich liebend gern selbst einen Entsafter haben und versuche hier einfach mal mein Glück. 🙂

  • Reply Lina-Marie Billek 7. Februar 2018 at 8:31 pm

    Hey, ich würd mich meeeega über den Entsafter freuen! Ich steh einfach auf frisch gepresste Säfte und hoffe, in Zukunft dadurch weniger Geld bei der Rauch Bar liegen zu lassen 😛
    Liebe Grüße
    Lina

  • Reply Marlene 7. Februar 2018 at 8:22 pm

    Mhm – einfach wunderbar deine Rezepte und ein Entsafter würde sich chick machen in meiner Küche

  • Reply HannaT 7. Februar 2018 at 7:45 pm

    Ein frischer Saft bietet im Winter genau den richtigen Energiekick. Vor allem, weil wir in der kalten Jahreszeit sowieso eine extra Portion Abwehrkräfte brauchen 🙂

  • Reply Bianca 7. Februar 2018 at 7:41 pm

    Ich sollte auch bald in einen Entsafter investieren, denn das kaufen von Säften ist auf Dauer auch sehr teuer.
    Rote Rüben Saft ist immer lecker, aber zur Zeit bevorzuge ich den Beetroot Latte 🙂

  • Reply Lara 7. Februar 2018 at 7:33 pm

    Der saft sieht sooo lecker aus. Ich würde mir oft so gerne einen saft machen, aber gute juicer sind leider teuer. Ich würde mich sehr über den entsafter freuen

  • Reply Juliane Marecek 7. Februar 2018 at 7:16 pm

    Hallo! Ich will mir schon länger einen Entsafter anschaffen, gute sind jedoch sehr teuer. Würde mich sehr freuen darüber und wahrscheinlich gleich jeden Tag einen neuen Saft ausprobieren, auch dein Rezept klingt sehr lecker
    Liebe grüße, Juliane

  • Reply Dilara 7. Februar 2018 at 7:04 pm

    Vitamine zu miiir! 😉 würde mich sehr freuen über diesen Entsafter! Glücklicherweise wohnt meine Tante in Wien… Liebe Grüße

  • Reply Anja 7. Februar 2018 at 6:59 pm

    Rote Beete ist ja eigentlich so gar nicht meins, aber der Saft hier hört sich richtig gut an! 🙂

  • Reply Johanna 7. Februar 2018 at 6:58 pm

    Schaut sooo lecker aus 🙂
    Ich würd mich sehr freuen und ihn gleich mit meiner Schwester ausprobieren!

  • Reply Lisa Wagner 7. Februar 2018 at 6:56 pm

    Das Rezept wäre das erste, dass ich mit dem Entsafter ausprobieren würde 🙂 schaut sehr lecker aus! Würde mich sehr darüber freuen! Alles Liebe 🙂

  • Reply Stephi 7. Februar 2018 at 6:49 pm

    Überlege schon lange mir einen Entsafter zu kaufen, aber bisher waren mir diese Geräte imme zu teuer wäre perfekt, um ein bisschen mehr Abwechslung in meine Ernährung zu bekommen und auf diesem Weg gleich jede Menge Vitamine einzusammeln ☺️

  • Reply Melanie 7. Februar 2018 at 6:38 pm

    Oooh so ein leckeres Rezept und einen Entsafter wünsche ich mir schon soooo lange❣️❣️

  • Reply Annai 7. Februar 2018 at 6:33 pm

    Ein super Gewinn, über den ich mich sehr freuen würde, weil ich gerade auf der Suche nach einem Entsafter bin 🙂 Sehr cool!

  • Reply Dani240888 7. Februar 2018 at 6:28 pm

    Ein Entsafter fehlt mir noch für meine gesunde Küche. Dein Saft sieht mega lecker aus

  • Reply Daniela 7. Februar 2018 at 6:20 pm

    Sooo cool wollte ewig schon mal juices ausprobieren!!:)

  • Reply Laura 7. Februar 2018 at 6:17 pm

    Woooooah! Die Farbe ist wirklich der Wahnsinn. Als Studentin der Ernährungsmedizin wäre es ein wahrer Traum zu gewinnen. Säfte sind Heilmittel & diese möchte ich mir selbst gerne zubereiten, da ich immer noch auf dem Heilungsweg bin. Healing plantbased

  • Reply Alexandra 7. Februar 2018 at 6:13 pm

    Ohh ich liebe Säfte in allen Variationen. Das wär ein tolles Geschenk❤️☺️

  • Reply Mathias 7. Februar 2018 at 4:02 pm

    Meine Freundin und ernähren uns beide vegan und da würde uns ein Entsafter eine große Freude bereiten

  • Reply Lisa 7. Februar 2018 at 3:06 pm

    Ich bin schon sooo lange am überlegen mir einen Entsafter zuzulegen, aber die Preise der wirklich hochwertigen Geräte haben mich bis jetzt einfach immer noch zu sehr abgeschreckt… Als Studentin überlegt man dann doch immer zweimal 😉 Deshalb würde ich mich einfach riiiesig über den Entsafter freuen und so auch endlich wieder mehr Gemüse zu mir zu nehmen ☺️

    Alles Liebe und danke für das leckere Rezept

    Lisa

  • Reply Bettina 7. Februar 2018 at 2:35 pm

    Hello, also der Rote Bete Karotten-Saft ist bestimmt sehr lecker!
    Hätte auch eine große Freude mit dem Entsafter 🙂
    LG

  • Reply Lisa 7. Februar 2018 at 1:51 pm

    Ooooh super Rezept und sooo ein tolles Gewinnspiel ich überleg schon so lange ob ich mir einen Entsafter zulegen sollte und das wär die perfekte Gelegenheit dazu

  • Reply sandra 7. Februar 2018 at 11:11 am

    wow, was für ein toller gewinn!!! würde mich sehr darüber freuen 🙂

  • Reply Michi 6. Februar 2018 at 9:14 pm

    Ohhhh der fehlt mir noch in meiner neuen umgestellten veganen Küche, meine Familie und meine Tageskinder könnte ich so auch noch mehr fürs pflanzliche begeistern, ich würde mich wirklich sehr sehr freuen!

  • Reply Barbara 6. Februar 2018 at 8:04 pm

    Hui das wär genau meins – der Saft sieht soooo lecker aus, mit dem Entsafter gäbe es nicht nur einmal am Tag frischen Saft!

  • Reply Verena 6. Februar 2018 at 6:58 pm

    Hola! Der Saft hört sich super lecker an… vielleicht kann ich mit ihm meine Zwillingsschwester auch auf den Geschmack bringen ( ich selbst liebe rote Beete in allen Variationen ) – sie findet immer noch,dass sie nur nach Erde schmeckt .
    Hab noch eine tolle Woche! Liebe Grüße

  • Reply Sandy 6. Februar 2018 at 5:52 pm

    Ohh, das wäre ja wirklich ein toller Gewinn..Wir würden uns sehr darüber freuen!

  • Reply Wundermädchen 6. Februar 2018 at 5:49 pm

    Liebe Justine! Dein Gewinnspiel kommt echt zur richtigen Zeit: ich ziehe gerade um und wir hatten einen Entsafter, denn ich aber leider nicht mitnehmen darf. Deshalb würd ich mich umso mehr über diesen Gewinn freuen LG Barbara p.s. deine Nägel auf dem Bild sehen wirklich gut aus! Die Farbe macht Lust auf Frühling und vielleicht sollte ich mir auch mal wieder die Nägel lackieren.

  • Reply Stella 6. Februar 2018 at 5:44 pm

    Ich würde mich total über den Entsafter freuen unser Gerät ist leider vor kurzem eingegangen

    Lg Stella

  • Reply Ronja 6. Februar 2018 at 5:27 pm

    Oh. Darüber würde ich mich ebenfalls freuen <3 das würde so gut zur Fastenzeit passen!

  • Reply Karo 6. Februar 2018 at 4:52 pm
  • Reply Valentina 6. Februar 2018 at 4:46 pm

    Ein Entsafter steht schon ziiiiemlich lang auf meiner Wunschliste! Ich würde Freudensprünge machen <3

  • Reply Pamela 6. Februar 2018 at 4:34 pm

    Oh wie toll!!! Für die bald beginnende Fastenzeit wär der ein perfekter Begleiter. Würde mich sehr über den Entsafter freuen!!!

  • Reply Vanessa 6. Februar 2018 at 4:00 pm

    Yippieh!! Ich habe mich schon nach verschiedenen Entsafter Modellen umgesehen und würde mich rießig über den von Braun freuen 🙂 Für die ersten Säfte würde ich wahrscheinlich Äpfel, Rote Beete und Karotte verwenden.
    Liebe Grüße

  • Reply Sarah 6. Februar 2018 at 3:57 pm

    Liebe Justine,

    einen Entsafter wünsche ich mir schon so lange für diverse Gemüse- und Obstexperimente. Ich würde mich ganz stark über das Gerät freuen!

    Herzliche Grüße,
    Sarah

  • Reply Mary 6. Februar 2018 at 3:39 pm

    Hallo Justine,

    ein Entsafter steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste – ich würde mich wahnsinnig über diesen freuen 😀

  • Reply Melinda Kunz 6. Februar 2018 at 3:29 pm

    Lecker – ich würd gern eine Saft Kur machen. Habe leider keinen Entsafter 🙂 das wäre DIE Gelegenheit die Kur zu starten.

    Allen anderen auch viel Glück 🙂
    Komme zwar aus Deutschland, habe aber auch eine A-Adresse.

  • Reply Isabella Reichtomann 6. Februar 2018 at 3:16 pm

    Das Rezept hört sich voll gut an!:) Würde much freuen das mit dem Entsafter nachzumachen. Momentan hab Ich leider nur einen Pürierstab und kann nur Smoothies machen

  • Reply Teresa 6. Februar 2018 at 3:10 pm

    was die rote be(e)te betrifft, bin ich zwar immer noch sehr skeptisch – aber warum nicht ausprobieren? 😀

    • Reply Justine 13. Februar 2018 at 9:16 am

      Liebe Teresa, du hast gewonnen 🙂 Ich sende dir gleich noch eine Mail! Alles Liebe, Justine

  • Reply Nadja 6. Februar 2018 at 3:05 pm

    Ohh ich würde mich so freuen den Entsafter zu gewinnen, um dein Juice Rezept ausprobieren zu können Bin eh voll der Gemüsesäftefan und selbst machen wäre unschlagbar, dann weiß man wirklich was drin ist und es schmeckt einfach am Besten! ☺

  • Reply Alex 6. Februar 2018 at 2:26 pm

    Ahhhh wie cool ist das denn? Würde gerne gewinnen und wohne in Ö!!

  • Reply Sara 6. Februar 2018 at 2:23 pm

    So einen Entsafter wollte ich schon immer haben 🙂 Würde mich wahnsinnig darüber freuen! Vor allem, weil ich wegen meiner Histaminabbauschwäche mehr Gemüse und nicht mehr so viel Obstsaft trinken darf 🙂

  • Reply Sarah 6. Februar 2018 at 1:07 pm

    Oh wow, über den Entsafter würde ich mich auch riesig freuen! Gerade in den Wintermonaten kann man damit so tolle Vitaminbomben zaubern!

    Liebe Grüße
    Sarah

  • Reply Julia 6. Februar 2018 at 1:05 pm

    Ich bin ja nicht so ein rote Beete Fan, aber das Rezept hört sich gut an und die Farbe ist der Wahnsinn! 🙂 Würde mich sehr über den Entsafter freuen!

  • Reply Mathilde 6. Februar 2018 at 12:17 pm

    Toller Beitrag! Ich würde mich riesig über den Entsafter freuen 🙂

  • Reply brigitte 6. Februar 2018 at 10:28 am

    liebe justine guten Morgen
    toller Beitrag!!!
    danke für deine inspiration, so macht es freude sich gesund zu ernähren !!!
    alles liebe dir !!!

  • Reply alexandra 6. Februar 2018 at 10:20 am

    guten Morgen
    das sieht ja super lecker aus !!!
    danke für deine super leckeren tipps ich freue mich immer sehr darüber…. besonders deine basenkur finde ich ganz große klssse
    alles liebe Alexandra

  • Reply Lauri 6. Februar 2018 at 9:32 am

    Guten Morgen 🙂 wie gerne würde ich diesen Entsafter gewinnen, das kann man sich gar nicht vorstellen leider wohn ich aber in Deutschland und bin deswegen raus, aber alles gut, ich freu mich, dass du Leuten, die sich gesund ernähren wollen, so eine Möglichkeit bietest 🙂
    Liebe Grüße 🙂

  • Kommentar verfassen