Health Talk, Smoothies, Juices & Co., Vegane Naturkosmetik, Werbung

Wunderknolle: 10 Fakten über Ingwer X Ingwer-Zitronen-Limo [+ Weleda Feel Good Gewinnspiel]

Ingwer ist fester Bestandteil unserer Küche. Entweder er landet in pikanten Rezepten, wird mitgekocht und gibt somit Rezepten eine besondere Note oder ich verwende Ingwer in roher Form für Getränke. Da gibt’s beispielsweise diese Ingwer-Kurkuma-Shots, um dein Immunsystem zu boosten oder die ganz simple Ingwer-Zitronen-Limonade, die ich über den Tag verteilt trinke. Doch erstmal der Reihe nach. Ich will euch heute nämlich zeigen, dass es sich echt lohnt, so eine kleine aber feine Knolle einfach immer zuhause zu haben und inwiefern sie deinem Organismus gut tut. Später quatschen wir dann noch über die neue Ginger Dusche von Weleda, ein feines Gewinnspiel, es gibt einige Eindrücke von der Ginger-Party in Berlin uuuund ich teile natürlich das Rezept für super einfache Ingwer-Zitronen-Limo mit euch. 

So viel Power steckt in der Ingwer Knolle! Wusstest du, dass Ingwer..

.. schon in der Antike als Gewürz- und Heilpflanze angesehen war und bis heute einen festen Platz in der TCM und Ayurveda hat?

.. deine Entgiftung fördert? Er hilft besonders, Leber und Niere zu entgiften, doch generell unterstützt er den kompletten Organismus dabei, Gifte besser auszuscheiden?

.. antibakteriell wirkt und Entzündungen hemmt und deshalb besonders gerne zur Vorbeugung von Erkältung oder bei einer Erkältung eingenommen wird?

.. Schleim und Krämpfe bei Husten löst? 

.. sogar ein adäquater Ersatz für Schmerzmittel ist, die nicht ähnlich wie Cortison wirken? Beispielsweise wie Acetylsalicylsäure, weil er dasselbe Enzym hemmt und somit eine schmerzstillende Wirkung hat?

.. generell, aber besonders heißes Ingwerwasser, die Verdauungskraft stärkt und die Verdauung anregt? Verschiedene Substanzen aus der Ingwerwurzel regen die Bildung von Magensaft, Speichel und Galle an. Wodurch die Darmfunktion wie auch der Appetit und der Blutkreislauf positiv beeinflusst werden. Auch interessant: Ingwer regt das sogenannte Verdauungsfeuer an und hilft aus diesem Grund besonders Menschen, die viel unter Kälte leiden und daraus bedingt eine schlechte Verdauung haben.

.. bei Ayurveda Kuren gegen Erkältungen, Muskelschmerz und sogar Rheuma eingesetzt wird? Denn er enthält Wirkstoffe, die antirheumatisch und antiarthritisch sind.

.. die Durchblutung fördert? Der Blutfluss wird verbessert, Cholesterin schneller abgebaut.

.. Bakterien wie Helicobacter pylori-Bakterien und E. coli-Bakterien hemmt?

.. die Ansammlung von Schlacken und Giften im Körper verhindert und auch das Immunsystem stärkt? Daher hat Ingwer dementsprechend auch eine verjüngende Wirkung. Yay! Das hört man immer gerne, oder?

„Feel Good Shower“ von Weleda

Von Weleda gibt es gerade eine limitierte Dusch-Edition und ja, da steckt auch Ingwer drin. Und zwar die Feel Good Shower! Sie duften so unsagbar gut und nach dem duschen riechst du wie eine wilde Ingwerwurzel mit einer gehörigen Portion zitroniger Sommerfrische. Denn Citronella und Zedernholz runden den Duft ganz wunderbar ab und machen das Duscherlebnis extra erfrischend. Eigentlich war in letzter Zeit das Birken Dusch-Peeling mein Favorit, aber die Feel Good Dusche ist noch einen Tick besser. Übrigens steckt auch Bio-Sesamöl in der Dusche, das für eine rückfettende Pflege sorgt. Das Sesamöl hat sowohl antioxidative, als auch hautpflegende Eigenschaften und ist ein hervorragendes Trägeröl für Wirkstoffe. Es enthält nicht nur einen hohen Anteil ungesättigter Fettsäuren, sondern auch Linol- und Ölsäure, sowie Phytosterole und Vitamin E. Die sommerliche Dusche ist natürlich, NATRUE zertifiziert und vegan.

2-Minuten Ingwer-Zitronen-Limonade

So geht’s: Ingwer (3x4cm) mit ein wenig Wasser fein mixen oder pürieren. Anschließend durchsieben, damit etwaige Fäden nicht mehr in der Limo schwimmen. Mit frischem Zitronensaft (2 Zitronen), einem Schuss Apfelsüße (optional – lasse ich weg, aber falls du es süßer magst, dann ist Apfelsüße super) vermischen. Mit kaltem Wasser (etwa 1 Liter) auffüllen. Optional mit Minzblättern verfeinern. Wenn du ungern kalte Getränke trinkst, kannst du die Limonade genauso gut erwärmen! Das ist übrigens viel mehr als eine „Limonade“. Zitrone in Kombination mit Ingwer ist super gesund! 

Die Ingwer-Zitronen-Limo tut deinem Körper SO gut! Sie stimuliert den Darmtrakt, reinigt die Leber, ist reich an Vitamin C, hilft den Säure-Basen-Haushalt zu stabilisieren und hilft Toxine aus dem Körper zu spielen. Natürlich nur, wenn man sie regelmäßig trinkt!

Gewinnspiel:

Ihr werdet ja echt verwöhnt momentan. Ständig ziehe ich ein neues Gewinnspiel für euch an Land! Weleda ist aber auch immer besonders großzügig! Jedenfalls darf ich heute an 3 von euch jeweils 2 Duschen und ein Haarband von Lanius X Weleda verlosen. Das kann man ins Haar binden (siehe Foto) oder auch am Handgelenk tragen. Ist natürlich ganz vegan und wirklich hübsch! Lasst mir einfach bis zum 16.07.2018 ein Kommentar da und ihr landet im Lostopf!

Ginger Party

Hier noch einige Eindrücke von der Weleda X Lanius Ginger Party, auf der wir im Zuge der Ethical Fashion Week vor ein paar Tagen waren. Es war super warm, es gab Ingwer-Eis und Ingwer-Cocktails (und Chips) und riiichtig gute Stimmung!

 

Werbung // In Zusammenarbeit mit Weleda

Previous Post Next Post

You Might Also Like

85 Comments

  • Reply Teodora Filipova 16. Juli 2018 at 10:47 pm

    Unglaublich toll! Ich habe deine Seite vor zwei Tagen gefunden und finde es klasse. Die Produkte von Weleda sind die beste! Ingwer fürs Haut habe ich noch nie benutz, das habe ich aber im Winter immer im Kühlschrank ;).

    • Reply Justine 18. Juli 2018 at 2:31 pm

      Vieeeelen Dank für dein liebes Feedback! Das freut mich sehr 🙂
      Leider hat es diesmal nicht geklappt.. aber es gibt immer wieder Gewinnspiele!
      Alles Liebe, Justine

  • Reply Lea 16. Juli 2018 at 11:42 am

    Hey Justine,
    vielen Dank für das tolle Limonadenrezept – bisher hab ich Ingwer immer nur im Winter mit meinem Tee aufgekocht.. Wird auf jeden Fall so bald wie möglich ausprobiert!
    Würde mich als großer Weleda-Fan sehr freuen. 🙂
    LG Lea

  • Reply Maximiliane 16. Juli 2018 at 11:32 am

    Die Ingwerdusche klingt wirklich toll, habe ich noch gar nicht in unserem Bio-Supermarkt entdeckt. Ich würde sie aber wirklich gerne ausprobieren! Liebe Grüße

  • Reply Claudia Lehmann 16. Juli 2018 at 10:28 am

    Liebe Justine, da Versuch ich mein Glück und lass dir einen Kommentar da. Eigentlich benutze ich seit Jahren die Sanddorndusche aber schwangerschaftsbedingt kann ich sie Grad nicht riechen. Da käme die Ingwerdusche sehr Recht. LG und danke für den tollen Bericht über die Green Fashion Werk

  • Reply Ann-Kathrin W. 16. Juli 2018 at 10:04 am

    Da versuche ich doch gerne mein Glück. Ich liebe und verwende Ingwer fast täglich in unterschiedlicher Form…momentan vor allem als Tee gegen meine Schwangerschaftsübelkeit.
    Liebe Grüße

  • Reply Sophl 16. Juli 2018 at 9:27 am

    Das Produkt klingt toll! Ingwer ist eh schon seit Jahren mein kleines Hausmittelchen! Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen!

  • Reply Petra Jungblut-Engbarth 16. Juli 2018 at 9:20 am

    Auch ich bin ein riesengroßer Ingwerfan und versuche hier mal mein Glück den Weg in den Lostopf zu erreichen ✊ Vielen Dank für diese Möglichkeit bei dir hier ☀️

  • Reply Gerlinde 16. Juli 2018 at 9:18 am

    Hallo Justine! Ich hab schon dein Rezept für einen wundervollen Morgen und energiegeladenen Start in die Woche mit Ingwer nachgekocht. Vielen Dank für deine reichhaltigen Beiträge! Liebe Grüße Gerlinde

    • Reply Justine 18. Juli 2018 at 2:37 pm

      Hi Gerlinde,
      vieeeelen Dank für dein liebes Feedback! Leider hat es diesmal nicht geklappt.. aber das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt 🙂 Alles Liebe, Justine

  • Reply Simone 15. Juli 2018 at 10:31 pm

    Das lasse ich mir als absoluter Ingwer-Junkie natürlich nicht entgehen! Und das Haarband ist wirklich auch sehr süß. Wäre das erste Teil von Lanius, das ich besäße, auch wenn ich die Marke schon ganz lange sehr toll finde…

  • Reply Miriam 14. Juli 2018 at 9:47 pm

    Ingwer habe ich auch im letzten Jahr für mich entdeckt! In Form von Duschgels aber noch nie getestet 😉

  • Reply Felicitas 14. Juli 2018 at 4:23 pm

    Über das Gewinnspiel freue ich mich natürlich 🙂 das mit dem Ingwer werde ich direkt ausprobieren, bis jetzt kenne ich nur simplen Ingwer-Tee.
    Liebe Grüße & mach weiter so!

  • Reply naddl 14. Juli 2018 at 1:47 pm

    so ein schönes haarband! würde mich sehr darüber freuen 🙂

  • Reply Sarah 14. Juli 2018 at 11:30 am

    Ich liebe Ingwer-Zitronen-Tee!

  • Reply Christina 14. Juli 2018 at 9:45 am

    Ich mag Ingwer auch voll gerne und freue mich sehr über das Rezept! Außerdem ist das Haarband so schön! 🙂

    Alles liebe, Christina

  • Reply Friederike 14. Juli 2018 at 9:05 am

    Hallo Justine,
    ich liebe Ingwer in jeglicher Form und habe grade total Lust bekommen, sofort aufzuspringen und mir Ingwerlimo zu zu bereiten. Und die Dusche klingt sehr erfrischend.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Friederike

  • Reply Katharina 14. Juli 2018 at 9:04 am

    Ingwer geht immer!

  • Reply Bianca 14. Juli 2018 at 9:02 am

    Sehr spannender Beitrag! Und das Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren Vielen Dank! Habe mein Weleda Duschgel gerade aufgebracht und würde mich sehr über Nachschub freuen Liebe Grüße, Bianca

  • Reply Esther S 14. Juli 2018 at 7:58 am

    Hallo Justine, ich würde mich über das Sommerpaket riesig freuen. Die Feel-good Dusche klingt sehr schön. Ich kenne sonst nur Ingwer beim Essen oder bei Getränken. Und da bin ich schwer begeistert. Esse Ingwer gerne pur zu Sushi oder als Süßigkeit mit Schokolade überzogen und ein Ingwerbier sorgt auch immer für eine leckere Erfrischung. Daher bin ich auf die Dusche richtig gespannt und wäre glücklich zu gewinnen. Auf das Haarband/Armband freue ich mich auch. Schöne Sommerferien und alles Liebe aus Freiburg,

    Esther

  • Reply Laurel Koeniger 14. Juli 2018 at 12:47 am

    Ein richtig spannender Beitrag! Danke für die ganzen Infos! Ich liebe Ingwer auch sehr und es würde mich total freuen, das Duschgel ausprobieren zu können! 🙂

    Liebe Grüße,
    Laurel

  • Reply Stephie 13. Juli 2018 at 11:00 pm

    Ganz großer Ingwerfan! Merci für den schönen Beitrag!

  • Reply Hanna 13. Juli 2018 at 8:03 pm

    Ich liebe Ingwer sehr und das das neue Rezept klingt super! Würde mich sehr über das Paket von Weleda freuen 🙂

  • Reply Kristin 13. Juli 2018 at 6:59 pm

    Ingwer ist mein bester Freund … als Dusche ist das bestimmt der absolute Hit. danke dir für die Inspiration.

  • Reply Annika Tomadich 13. Juli 2018 at 6:55 pm

    Liebe Justine!
    Gerne möchte ich meinen Sommer mit diesem wunderbaren Duschgel erleben. Frischer geht es nicht 😉
    Liebe Grüsse, Annika

  • Reply Hannah 13. Juli 2018 at 6:39 pm

    Du bist so eine Inspiration! Danke für deine Beiträge

    • Reply Justine 18. Juli 2018 at 2:43 pm

      Hi Hannah, vielen Dank für dein liebes Feedback – das freut mich rieeesig!!
      Leider hat es diesmal nicht geklappt, aber das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt 🙂

      Alles Liebe, Justine

  • Reply Sabrina 13. Juli 2018 at 5:34 pm

    Ich trink immer Zitronentee mit frischem Ingwer, sobald ich merke, dass ich nicht ganz fit bin und meistens hilft das auch richtig gut! Die Limo werd ich im Sommer bestimmt auch mal ausprobieren, ich mag Ingwer auch total gerne in Kosmetikprodukten, weil der Geruch einfach so belebend ist und mich immer an SPAs erinnert

  • Reply Katrin 13. Juli 2018 at 5:31 pm

    hab dich erst heute entdeckt, aber bin jetzt schon begeistert von dir. weiter so.. und ingwer find ich auch ganz toll

    • Reply Justine 18. Juli 2018 at 2:44 pm

      Hi Katrin, das freut mich riesig, danke dir 🙂
      Leider hat es diesmal nicht geklappt, aber das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt!
      Alles Liebe, Justine

  • Reply Carina 13. Juli 2018 at 5:17 pm

    Die Limonade muss ich unbedingt ausprobieren, klingt superlecker, danke für das Rezept 🙂
    Ingwer hilft bei Erkältung tatsächlich Wunder, empfehle ich immer jedem 🙂
    Hab neulich schon mal an dem Duschgel geschnuppert, voll mein Ding! 😀
    Ganz liebe Grüße,
    Carina

  • Reply Christina 13. Juli 2018 at 4:30 pm

    Ich liebe Ingwer!! Ich schwöre auch auf seine verschiedenen Heilkräfte und mag den Geschmack einfach so gerne weil er immer so eine besondere Note verleiht! Mega dass du Ingwer auch so feierst!☺️

  • Reply Jana Heise 13. Juli 2018 at 4:27 pm

    Oh so eine Feel good Dusche wäre bei den teTemperatur genau das richtige.herzliche Grüße von Hamburg nach Wien.

  • Reply Sue 13. Juli 2018 at 11:15 am

    Yummy…Ingwer. Darin würde ich gerne auch mal duschen ; )
    Und das Harrband ist wirklich wunderhübsch…das würde ich gerne nachstylen..

  • Reply Iris 13. Juli 2018 at 8:49 am

    Ein Hoch auf Ingwer. Unter der Dusche hatte ich noch keinen.

  • Reply Laura 13. Juli 2018 at 8:11 am

    Ingwer ist einfach großartig. In Myanmar gibt es oft eine klare Vorsuppe mit Ingwer. Die ist unfassbar gut. Ich muss unbedingt mal herausbekommen, wie sie gemacht wird.

  • Reply Victoria 13. Juli 2018 at 12:23 am

    Ein wunderbarer Beitrag. ich liebe Ingwer auch, und kann gar nicht genug davon bekommen. Das Haarband steht dir übrigens wunderbar! Ist glaube ich mein Lieblingsbild von all den Fotos die du netterweise auf der Fashion Week gemacht hast.

    • Reply Justine 18. Juli 2018 at 2:47 pm

      Hi Victoria,

      ohhh danke dir für deine lieben Worte! Ich mag das Foto auch total gerne 🙂
      Leider hat es diesmal nicht geklappt.. aber das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt!

      Alles Liebe, Justine

  • Reply Julia 12. Juli 2018 at 10:22 pm

    Das Haarband steht dir so zauberhaft gut, würde den Style auch gern probieren 🙂 du und dariadaria seid übrigens meine Lieblingsinstagrammer. <3

    • Reply Justine 18. Juli 2018 at 2:48 pm

      ooh das freut mich riesig! Danke dir Julia 🙂

      Leider hat es diesmal nicht geklappt.. aber das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt!
      Alles Liebe, Justine

  • Reply Doro 12. Juli 2018 at 9:38 pm

    Bis jetzt bin ich bis auf Ginger Ale nicht so der Ingwer Fan, aber vielleicht sollte ich Ingwer nochmal eine Chance geben.

  • Reply Maria 12. Juli 2018 at 9:08 pm

    Toller Beitrag!
    Ich liebe Ingwer und in Kombination mit Zitrone – einfach perfekt❤️

  • Reply Anja 12. Juli 2018 at 8:53 pm

    Ich liebe Ingwer auch in allen Varianten. Eine richtige Wunderknolle 🙂

  • Reply Michèle 12. Juli 2018 at 8:14 pm

    Ingwer ist speziell in der kalten und dunklen Jahreszeit meine Geiheimwaffe, da trinke ich täglich heißen Ingwer Tee und mein Imunsystem ist meiner Meinung nach viel stärker. Derzeit kommt die Knolle meißtens als Limo mit Zitrone und Minze vom Balkon zum Einsatz!
    Das neue Duschgel mit dem schönen Design ist mir letzt beim Einkaufen ins Auge gefallen, muss ich unbedingt ausprobieren

  • Reply Veronika 12. Juli 2018 at 8:07 pm

    Ich hüpfe mal fix mit in den Lostopf, den das Gewinnspiel ist mal wieder toll☺️. Und Ingwer mag ich eigentlich gerne, ist aber irgendwie in Vergessenheit geraten…

  • Reply Damaris 12. Juli 2018 at 7:46 pm

    Toller Beitrag 🙂 ich trink auch schon viel Ingwer Tee mit Zitrone, grad bei einer Erkältung tut das immer so gut! Würde gerne mal das Duschgel testen, klingt gut 🙂
    Liebe Grüße
    Damaris

  • Reply Pia 10. Juli 2018 at 8:17 am

    ich liebe deine Beiträge, so inspierend und ehrlich 🙂

    • Reply Justine 18. Juli 2018 at 2:49 pm

      Hi Pia, oooh vielen Dank, das ist so lieb von dir! 🙂
      Leider hat es diesmal nicht geklappt.. aber das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt!!
      Alles Liebe, Justine

  • Reply diealex 9. Juli 2018 at 10:50 pm

    Hallo,
    die Weleda-Duschgels haben mir bisher immer gut gefallen. Das hier ist bestimmt auch toll!
    Viele Grüße, die Alex

  • Reply Jana 9. Juli 2018 at 10:22 pm

    Wie cool. Das Haarband ist ja ein Traum und die Weleda-Produkte klingen wie immer fantastisch. Ich würde mich riesig freuen <3

  • Reply Christian 9. Juli 2018 at 5:49 pm

    Wird ausprobiert! 🙂

  • Reply Bettina 9. Juli 2018 at 3:58 pm

    Cooler Beitrag 🙂
    Bei der Verlosung mache ich natürlich auch gerne mit!:)
    LG

  • Reply Hanna 9. Juli 2018 at 2:13 pm

    Hallo Justine,
    danke für die Vorstellung der tollen Knolle! 🙂
    Ingwer hat eine vielfältig gesundheitsfördernde Eigenschaft. Ich nutze Ingwer schon sehr lange. Dein Rezept von der Ingwer-Zitronen-Limonade werde ich doch gleich mal ausprobieren.
    Bei der Verlosung bin ich ebenfalls gerne dabei und würde mich über diesen Preis auch sehr freuen. 😉
    LG
    Hanna

  • Reply Iris 9. Juli 2018 at 2:00 pm

    Da hüpfe ich mit in den Lostopf 🙂

  • Reply Leo 9. Juli 2018 at 10:39 am

    Hey, cooles Rezept und super für die heißen Tage 🙂

  • Reply michellesusan 9. Juli 2018 at 9:31 am

    Wowowowowiii Das Limonadenrezept klingt super lecker! Und was für ein super Preis =D

    • Reply Justine 18. Juli 2018 at 2:25 pm

      Juhu, du hast gewonnen!! 🙂 Ich schreibe dir gleich noch eine Mail!

  • Reply Franziska 9. Juli 2018 at 9:09 am

    Guten Morgen Justine!
    Schlürfe gerade einen leckeren selbstgemachten Saft – mit Ingwer und Zitrone 🙂 herrlich erfrischend!
    Danke für den Ingwer Input.
    Über Haarband und Duschgel würde ich mich sehr freuen…mein Haarhaupt kann schicke Abwechslung gut vertragen und Weleda Produkte sind eh super (ich nehme momentan immer das Rosen – Duschgel).
    Liebe Grüße aus München 🙂

    • Reply Justine 18. Juli 2018 at 2:26 pm

      Juhu, du hast gewonnen! ich schreibe dir gleich noch eine Mail 🙂

  • Reply Anna-Lisa 9. Juli 2018 at 9:03 am

    Liebe Justine, wie schön dass dem Ingwer gleich ein ganzer Beitrag gewidmet ist 🙂 Ich liebe Ingwer und auf meinen morgendlichen Ingwer-Zitronen-Kurkuma Tee möchte ich nicht mehr verzichten 🙂

  • Reply Mimiko 8. Juli 2018 at 11:11 pm

    Mit 1000 ml Wasser mixen und dann noch mit Eiswasser auffüllen?

    • Reply Justine 18. Juli 2018 at 2:50 pm

      Oh gut, dass du schreibst, es soll Eiswürfel heißen 🙂 Bessere ich gleich aus! Danke dir!!

  • Reply Anna 8. Juli 2018 at 10:46 pm

    Ich freue mich ueber die Anregungen und einen möglichen Gewinn 🙂

  • Reply Xenia 8. Juli 2018 at 10:33 pm

    Das Haarband ist ja so zuckersüß! Bisher war das Arnika-Duschgeld von Weleda mein Favorit, aber für den Sommer kann ich mir Ingwer und Zitrus fast noch besser vorstellen 🙂

  • Reply Isabell 8. Juli 2018 at 9:52 pm

    Danke für diesen tollen Post!:) würde mich sehr über den Gewinn freuen 🙂 Ingwer wollte ich jetzt auch mehr in meine Ernährung mit einbauen ❤️

  • Reply Sophia 8. Juli 2018 at 8:18 pm

    Liebe Justine, hab auch erst vor kurzem wieder mit Ingwer „angefangen“, weil ich mich erinnert hab, wie gut es getan hat! Ich hatte damals sogar das Gefühl, dass ich leicht an Gewicht verloren hatte. Allerdings hab ich meine Ingwer-Zironen-Limo noch nie so probiert aber das wird jetzt definitiv nachgeholt!!!

  • Reply Anja 8. Juli 2018 at 7:59 pm

    Liebe Justine! Du bringts uns allen immer so tolle Ideen, <3lichen Dank!! Ich bin ja noch "Ingwer Neuling" und habe zwar auch ein Ingwer Limo Rezept allerdings mit Mineralwasser, Agavendicksaft und Minze 😉 das liebe ich im Sommer, nun muss ich demnächst mal deine Variante probieren! Ingwer war bisher zwar gar nicht so mein Freund (weil ich ihn nur ekelig eingelegt beim Sushi essen kannte…*würg*) aber gegen Erkältungen hilft er echt gut und meine liebe Mama hat mich dazu überredet und ich muss sagen, er hat ein wneig mein Herz erobert 😉 tolle Fotos übrigens, das riecht sofort nach Sommer <3 Lg,Anja

  • Reply Lydia 8. Juli 2018 at 6:29 pm

    Ich liebe Ingwer und alle Zitrusfrüchte. Habe die Limo gleich ausprobiert. Sie schmeckt wirklich super erfrischend und passt perfekt in den Sommer. Über den tollen Gewinn würde mich mich sehr freuen.

  • Reply Franz 8. Juli 2018 at 2:47 pm

    Bei meinen Gesundheitsvorträgen ist der Ingwer auch ein Thema. Ich selbst nehme Ingwer fast täglich zu mir.

    Lieber Gruß

    Franz

    • Reply Justine 18. Juli 2018 at 2:51 pm

      Richtig gut!! Du warst auch meine Inspiration Opa <3 dickes Bussi!

  • Reply Laura 8. Juli 2018 at 2:31 pm

    Ingwer überall! Werde langsam aber sicher doch noch ein Fan, besonders durch die Limo!

  • Reply Jules 8. Juli 2018 at 2:20 pm

    Dein Ingwerlimonadenrezept klingt so, als sollte ich es bald mal ausprobieren! Bei mir ist Ingwer vor allem immer Wunderwaffe beim Kochen von indischen, chinesischen, vietnamesischen o.ä. Gerichten – hauptsächlich, weil ich dort die Schärfe mag. Bei Getränken und Gebäck bin ich bei Ingwer immer etwas picky, weil die Ingwergeschmack und die damit verbundene Schärfe schnell alles andere übertönt – vielleicht ist es aber mal wieder Zeit, das Experiment zu wagen um dann, vielleicht, diesen Eindruck zu widerlegen. 😀 Und am Gewinnspiel nehme ich in jedem Fall gern teil.
    Wünsch dir einen schönen Sonntag! 🙂

    • Reply Justine 18. Juli 2018 at 2:26 pm

      Juhu, du hast gewonnen! Ich schreibe dir gleich noch eine Mail 🙂

  • Reply Hanni 8. Juli 2018 at 1:01 pm

    Wow, das klingt super! Das Rezept für die Limo probiere ich heute gleich aus- sicherlich perfekt bei diesen Temperaturen!

  • Reply Lena 8. Juli 2018 at 12:21 pm

    Ich liebe Ingwer und würde das Produkt deshalb sehr gerne einmal ausprobieren. 😉

  • Reply Eva 8. Juli 2018 at 10:19 am

    Die Dusche würde ich wirklich gern mal ausprobieren! Mein ganzes Bad ist voller Weleda Produkte, dieses fehlt noch:)
    Und die Ingwer Limonade werde ich direkt testen, vielen Dank für das Rezept:)

  • Reply Roswitha 8. Juli 2018 at 9:11 am

    Ja Ingwer liebe ich auch, über ein Gewinn würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße und Danke!

  • Reply Jessy 8. Juli 2018 at 8:43 am

    Guten Morgen Justine 🙂
    Ingwer ist großartig und so gesund – schön, dass du so bemüht darauf aufmerksam machst!
    Und bei dem wunderschönen Wetter macht es erst Recht Spaß, eine Limo mit Ingwer zu trinken.
    Die Weleda Dusche wollte ich lange mal ausprobieren – wäre super 🙂

    Dir und allen einen entspannten und schönen Sonntag!

    Sonnige Grüße,
    Jessy

  • Reply Karla 8. Juli 2018 at 8:41 am

    Das hört sich echt super an 🙂 Ich LIEBE Ingwer und verwende ihn in fast allen meinen Gerichten, bisher hab ich tatsächlich noch wenig gefunden, was so ein bisschen Ingwer nicht noch aufpeppen könnte Ich liebe auch selbst gemachten Kombucha mit Ingwer, das gibt dem ganzen so eine interessante Note und erfrischende Schärfe im Abgang die Dusche von Weleda hört sich natürlich auch sehr toll an

  • Reply Hannah Klein 8. Juli 2018 at 8:24 am

    Hi Justine, ich hab schon dein Rezept für die Ingwer-Kurkuma Shots geliebt! Umso mehr freue mich über das sommerliche Limonaden Rezept
    Die Weleda Dusche wollte ich auch schon ausprobieren, also würde ich mich sehr darüber freuen!

    • Reply Justine 18. Juli 2018 at 2:53 pm

      Hallo Hannah, vielen Dank für dein liebes Feedback, das freut mich sehr! 🙂
      Leider hat es diesmal nicht geklappt.. aber das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt!
      Alles Liebe, Justine

  • Reply Tanja 8. Juli 2018 at 8:14 am

    Hallo Justine! über eine WELEDA-Dusche würde ich mich super freuen. Liebe Grüße, Tanja

  • Reply Camilla 8. Juli 2018 at 7:59 am

    Hi Justine! Ingwer hab ich immer im Haus 🙂 da ist diese Limonade heute genau das richtige für einen schönen Sommer-Sonntag! Würde mich sehr über den Gewinn freuen!
    LG Camilla

  • Reply Rike 8. Juli 2018 at 7:41 am

    Guten Morgen Justine!
    Ich liebe Ingwer! Gleich geschaut, ob ich das Rezept heute ausprobieren kann, aber unserer ist gerade aufgebraucht. Hole ich bald nach. Danke für die schöne Idee!
    Lg
    Rike

  • Reply Bianca 8. Juli 2018 at 7:39 am

    Vielen Dank für den tollen Ingwer-Beitrag! 🙂

  • Kommentar verfassen