Food, Health Talk, Smoothies, Juices & Co., Süße, vegane Rezepte

Hausmittel gegen Erkältung No. 2: Matcha-Orangen-Shot

Ich hätte es ehrlich gesagt nicht erwartet, aber die Ingwer-Kurkuma-Shots zählen zu den beliebtesten Rezepten auf dem Blog! Deshalb gibt es heute, passend zur Jahreszeit, das Hausmittel gegen Erkältung No. 2 für euch: Matcha-Orangen Shots. Matcha steckt voller Antioxidantien, was dir hilft, Erkältungen vorzubeugen, dein Immunsystem zu stärken oder schneller fit zu werden, wenn es dich erwischt hat. Die Kombi mit viel Vitamin C in Form von Orangen, dann noch Zitronen und Ingwer – die traditionsreiche Wunderwurzel schlechthin um gesund zu werden/zu bleiben – ist einfach ideal, um deinem Körper was Gutes zu tun! Du kannst auch mehr Orange verwenden, mit Wasser aufgießen und eine gesunde Limo daraus machen. Yummy!

Matcha-Orangen-Shot
ergibt etwa 3 Shots
Write a review
Print
Ingredients
  1. 2 große, saftige Orangen
  2. 1-2 Zitronen
  3. 1 Stück frischer Ingwer*
  4. 2TL hochwertiger Matcha
Instructions
  1. Mixe den Ingwer mit einem Schuss Wasser ganz fein. Siebe das Gemisch durch und verwende nur das "Konzentrat".
  2. Presse Orangen und Zitronen aus und vermische alle Zutaten. Nochmal ab in den Mixer und schon sind deine Matcha-Shots fertig. Bewahre sie in einem geschlossenen Gefäß im Kühlschrank auf.
Notes
  1. *Ich kann nicht genau sagen, wie viel Ingwer du brauchst. Mancher Ingwer ist saftiger als anderer, manche sind nicht so intensiv und wieder andere sehr fasrig. Durch das Durchsieben geht auch einiges an Geschmack verloren. Beginne einfach mal mit einem Stück und nimm dann nach Belieben noch mehr dazu. Der Shot soll ja auch wirklich etwas bewirken, 1x1x1cm ist da auf jeden Fall zu wenig! Wenn du jedoch sehr empfindlich bist, ist das vielleicht doch eine gute Menge, um zu beginnen!
Justine kept calm & went vegan https://justinekeptcalmandwentvegan.com/

 

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply ELBCUISINE (@ELBCUISINE) 13. November 2018 at 3:06 pm

    Tolle Idee und so schön grün 🙂 Liebe Grüße, Bianca

  • Reply Tab 30. Oktober 2018 at 4:06 pm

    Hallo Justine, danke fürs Rezept, das werd ich gleich nach dem Kurkuma-Shot mal ausprobieren 🙂 woher hast du denn diese kleine Flasche mit Plopp-Verschluss?
    Liebe Grüße
    Tab

    • Reply Justine 4. November 2018 at 2:35 pm

      Hi Tab, danke dir für dein Feedback 🙂 Viel Freude beim ausprobieren!
      Ich hab die in einem Laden in Berlin Mitte gekauft.. ich weiß nicht mehr wie er heißt, aber eventuell habe ich ihn im November Life Update vom letzten Jahr erwähnt, da könntest du mal schauen 🙂
      Hab einen schönen Sonntag!
      Alles Liebe, Justine

    Kommentar verfassen