Alex und ich waren knapp zwei Wochen lang im Urlaub an der Ostsee und fanden es einfach großartig. Bevor wir den Urlaub in vollen Zügen genossen haben – Social Media Detox, arbeitsfrei, gute Lektüre, Entspannung und haufenweise leckeres Essen inklusive – haben wir am Strand noch ein paar schöne Fotos gemacht.
Ich stelle euch heute ein paar richtig hübsche nachhaltige Fair Fashion Teile vor, solche typischen Justine-Outfits. Manches ist schon älter, anderes aktuell erhältlich. Viel Spaß mit dem Beitrag!
Disclaimer – wie immer gilt: Ich will euch nicht zum Kauf anregen. Bitte überlege wirklich gut, ob du ein Teil tatsächlich brauchst, es wirklich irre toll findest und/oder es häufig tragen wirst. Bitte bedenke, dass ich mir abseits von Pr Samples und selbst erstandenen Stücken, manche Teile, die ich präsentiere, nur zu Shooting-Zwecken ausleihe und nicht behalte. Außerdem bemühe ich mich, viele Kleidungsstücke und Accessoires immer wieder vorzustellen, um einerseits die Wandlungsfähigkeit zu zeigen und um andererseits zu unterstreichen, dass man nicht ständig was neues braucht. Qualität statt Quantität. Echte Lieblingsteile, statt Kleidung, die nur im Schrank hängt und nicht getragen wird.
Nachhaltige Strandtaschen
Dazu erhalte ich, sobald die Temperaturen steigen, immer viele Fragen. Ich stelle euch heute zwei tolle Modelle vor. Ansonsten tut es natürlich auch ein alter Korb oder ein großer Jutebeutel. Die Strandtaschen verwenden wir natürlich nicht nur am Strand, sondern häufig im Alltag. Zum einkaufen oder einfach so, als Alternative zu Handtaschen, wenn viel zu tragen ist.
Dieses Modell ist von Nove. Die Bio-Jute kommt aus Indien und produziert wird die Tasche in Deutschland. Innen ist eine biologisch abbaubare Beschichtung aus Kartoffelstärke. Sie ist robust und ich finde sie einfach wunderschön. Ich trage sie meist einfach über der Schulter, da die Griffe dafür lang genug sind.
Hier kommt ihr direkt zur Tasche.
Diese wunderschöne dunkelblaue Leinentasche ist von Hessnatur und wirklich ein Träumchen. Sie ist wahnsinnig hochwertig und der Stoff sehr fest gewebt, sodass man einiges damit transportieren kann. Auch hier sind die Griffe lange genug, damit man sie über der Schulter tragen kann. Hessnatur ist ein Fair Fashion Pionier und einer meiner Lieblinge!
Hier kommt ihr direkt zur Tasche, die es in verschiedenen Farben gibt. Leider, leider sind die Taschen nun ganz schnell ausverkauft worden. Sobald es sie wieder geben sollte, poste ich ein Update auf Instagram.
Es gibt bei Hessnatur jedoch die gleichen Taschen in kleiner.
Als Alternative könnt ihr mal bei Etsy stöbern, da gibt es einige Strandtaschen aus Leinen in dieser Größe. Checkt aber unbedingt, ob die Arbeitsbedingungen passen. Zur Qualität kann ich hier natürlich nichts sagen.
Stoffhosen von Wunderwerk
Ihr wisst ja, wie heiß und innig ich meine Jeans von Wunderwerk liebe und seit Jahren so gerne trage. Im Sommer trage ich jedoch nie Denim, aber umso lieber lockere Stoffhosen.
Ich zeige euch heute zwei Modelle von Wunderwerk. Einerseits dieses schöne luftige Stück aus Tencel. Ich hab eine Größe größer gewählt, damit die Hose besonders flattrig um meine Beine tencelt – hehe Wortwitz eingebaut, check! Sie fühlt sich wahnsinnig angenehm an und ist perfekt für Frühling, Sommer und Herbst oder mit Strumpfhose im Winter.
Hier kommt ihr direkt zur Hose. Sie ist in mehreren Farben erhältlich.
Die Tencel-Paperbag-Pants in hellerem blau sind auch klasse, aber nicht ganz so luftig geschnitten. Sie laufen unten enger zu. Die Qualität ist bei beiden Hosen großartig, da bin ich von Wunderwerk auch nur das beste gewohnt!
Hier kommt ihr direkt zur Hose.
Sommer-Shirts
Die beiden Shirts habe ich schon 1-2 Jahre lang und ich liebe sie sehr. Das schwarze Modell ist eine Bluse mit riesigen Puffärmeln von Beaumont Organic. Ich mag es, dass die Bluse kürzer geschnitten ist. Cropped Oberteile trage ich einfach am liebsten.
Hier kommt ihr direkt zur Bluse. Nicht mehr in schwarz erhältlich, aber in anderen Farben.
Dieses Boxy-Shirt von Funktionschnitt habe ich auch schon länger und wie der Name schon sagt, ist auch dieses Modell kürzer geschnitten. Es ist aus eher dickerem Bio-Baumwoll-Stoff und ich trage es das ganze Jahr hindurch. Entweder einfach so oder unter einem Cardigan.
No Comments