Huhu ihr Lieben! Endlich gibt es mal wieder einen Beitrag in Sachen Naturkosmetik. Weleda hat mich im Zuge ihrer #EinsMitDerNatur Kampagne gefragt, wie und wo ich mich mit der Natur verbinde. Um diese Frage zu beantworten, hole ich ein wenig aus. Denn eine Ökotante und leidenschaftliche Naturliebhaberin war ich nicht immer! Als ich ganz klein war, war ich im Waldkindergarten und habe somit tatsächlich jahrelang den halben Tag im Wald verbracht und das bei Wind und Wetter, Sonne und Regen. Ziemlich aufregend! Aber anscheinend hatte ich später erst einmal für mindestens zehn Jahre genug von der Natur. Ausflüge in den Wald, Wanderungen und all das, haben mich als Teenie gen null interessiert. Vor ein paar Jahren hat es dann klick gemacht und ich konnte und vor allem wollte mich wieder mehr mit der Natur verbinden. Ich weiß im Nachhinein gar nicht mehr, woher der Sinneswandel kam, aber plötzlich hatte ich Freude daran, im Park spazieren zu gehen, im Wald unterwegs zu sein, wilde Brombeeren zu pflücken, Balkonien zu bepflanzen und mich einfach auf eine Wiese zu legen und dort vor mich hinzuträumen. Gleichzeitig wuchs auch meine Begeisterung für Früchte und Gemüse aller Art. Ich habe mehr und mehr gekocht, mich in Lebensmittel verliebt, wollte wissen wie und wo sie wachsen. Ebenfalls etwa zur gleichen Zeit habe ich mich wieder mehr mit Naturkosmetik auseinandergesetzt. Bei uns zuhause gab es während meiner Kindheit immer Naturkosmetik. Ich bin also damit aufgewachsen, habe mich aber eigentlich nicht dafür interessiert, warum Naturkosmetik besser für mich sein könnte. Zurück zur Natur zu finden ging also Hand in Hand mit anderen Lebensänderungen, die mir allesamt sehr gut getan haben.
Aber zurück zur Frage. Ich verbinde mich auf ganz vielfältige Weise mit der Natur. Beim täglichen Spaziergang durch den Park, ganz nah bei unserer Wohnung, und der kurzen Pause dort im Gras (die ich tatsächlich fast täglich mache und die so entspannend ist!), aber auch auf unserem Balkon, der gerade schön grünt und blüht. Meine ganz besonderen Highlights sind aber Waldspaziergänge und Wanderungen auf den Berg rauf. Ich liebe die kühle Luft, die im Wald auch im Sommer unter den schattenspendenden Bäumen herrscht und finde es großartig, den Gipfel zu erklimmen. Außerdem verbinde ich mich mit der Natur, wenn ich beim Bauernmarkt Gemüse und Obst einkaufe, wenn ich mit diesen Lebensmitteln leckere Rezepte kreiere oder ich selbst angebaute Kräuter oder Microgreens ernte. All das ist für mich Naturverbundenheit und fühlt sich so schön an!
#EinsMitDerNatur
Ich schätze mal, dass die meisten von euch Weleda kennen. Nicht nur, weil ich schon lange mit Weleda arbeite und schon oft Produkte der Marke vorgestellt habe, sondern auch, weil Weleda einfach ein Naturkosmetik-Vorreiter (Weleda feiert bald 100. Geburtstag!) und allgemein sehr beliebt in der Öko-Szene und auch darüber hinaus ist. Trotzdem möchte ich Weleda kurz vorstellen. Weleda ist Pionier der natürlichen Kosmetik und arbeitet ganzheitlich mit Natur und Mensch. Eine schonende Verarbeitung, faire Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit über die gesamte Wertschöpfungskette sind selbstverständlich. Übrigens stammt eine Großzahl der pflanzlichen Inhaltsstoffe, nämlich 81%, aus biologischem Anbau. In den Produktionsanlagen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz werden 100% erneuerbare Energien eingesetzt.
Ich habe mit Weleda schon ganz schön viel erlebt. Letztes Jahr durfte ich beispielsweise bei einer Rohstoffreise in Staufenberg dabei sein, die einfach nur unfassbar spannend war. Ich wollte gar nicht mehr weg vom Hof von Dieter Müller, der für Weleda unter anderem Stiefmütterchen und Calendula anbaut. Wir haben hautnah erlebt, wie der Kreislauf von der Ernte bis zur Trocknung abläuft. Das war echt spannend! Was ich damit sagen will: Ich habe mit und durch Weleda schon so viel Spannendes erfahren, schon so viele Blicke hinter die Kulissen geworfen und bin einfach durch und durch Fan dieser wundervollen Marke, die so sehr darauf bedacht ist, in Einklang mit der Natur zu arbeiten. Ui, ich gerate bei Weleda immer ganz schön ins Schwärmen, weil mich die Produkte ganz einfach schon seit meiner Kindheit begleiten und ich nach wie vor begeistert bin!
Wusstest du, dass es von Weleda auch Arzneimittel gibt?
Was viele nicht wissen: Neben Naturkosmetik bietet Weleda auch noch ein (wirklich großes!) Sortiment an anthroposophischen Arzneimitteln an und lässt seit 1921 fundiertes, pharmazeutisches Wissen in die Entwicklung ihrer Produkte fließen.
Ich bin ja wirklich Ökotante durch und durch. Wenn’s mich erwischt, versuche ich erstmal, mich mit Hausmitteln wieder auf die Beine zu kriegen. Wenn das nicht reicht, geht’s doch in die Apotheke. Aber eben nicht, um mir dort eine Chemiekeule zu besorgen, sondern ein ganzheitliches, natürliches Heilmittel. Von Weleda gibt’s beispielsweise Tropfen, die bei Schleimhautentzündungen im Nasen-Rachen-Raum unterstützend wirken, Ohrentropfen bei Entzündungen im Ohr, Öl bei Schnupfen und vieles mehr rund um Erkältungen. Aber eben auch Salben und Essenzen bei stumpfen Verletzungen, Wundsalben, Augentropfen, Kapseln bei Blähungen und vieles mehr. Das Sortiment bietet für so gut wie jedes konventionelle Produkt, das typischerweise bei Husten oder Kopfschmerzen eingenommen wird, eine ganzheitliche, natürliche Alternative. Finde ich großartig!
Meine liebsten Weleda-Sommer-Produkte
Ich zeige euch nun noch meine liebsten Produkte von Weleda, die ich diesen Sommer besonders gerne verwende. Ich habe viele Weleda-Lieblinge, die ich immer wieder abwechselnd und abhängig von Jahreszeiten verwende.
1. CitrusDeodorant
Im Sommer mag ich die frischen Citrus-Düfte besonders gerne, weshalb das CitrusDeodorant mit unter die Sommer-Favoriten musste. Ich verwende das Deodorant schon sehr lange, aber weniger als Deo, sondern eher als frischen Sommerduft, weil es einfach so herrlich riecht und ich finde, dass es ein wunderbar spritzig-frischer Sommerduft ist.
2. Hafer Aufbau-Kur
Der zweite Liebling ist die Hafer-Aufbau-Kur. Ich tendiere ohnehin zu trockenen Haaren, aber im Sommer ist es besonders schlimm. Ich mache also einmal pro Woche eine Aufbau-Kur, wodurch die Haare wunderbar genährt werden und nachher weniger spröde sind.
3. Skin Food Body Butter
Ein All-Time-Favourite ist die Skin Food Body Butter. Verliebt, seit ich sie das erste Mal getestet habe! Die Skin Food Creme ist eines der weltweit bekanntesten und beliebtesten Produkte von Weleda. Vor über einem Jahr wurde die Linie erweitert und auch eine Body Butter ist mit von der Partie. Sie ist komplett vegan, natürlich, steckt voller Bio-Inhaltsstoffe und ist ultra pflegend.
Die Body Butter ist reichhaltig, angenehm aufzutragen, pflegt mit Bio Shea- und Kakaobutter und wirkt beruhigend durch Stiefmütterchen, Kamille, Calendula und Lavendel. Tja und der Duft? Der ist natürlich typisch „Skinfood“, was ich besonders toll finde!
4. Citrus Erfrischungs-Öl
Last but not least: Das Citrus Erfrischungs-Öl. Das trage ich einfach nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut auf, damit es besonders gut einziehen kann. Ich liebe den Duft und finde, dass es echt das ideale Sommeröl ist!
Verpasst das Gewinnspiel nicht!
Juhu! Ich darf an drei von euch ein Set, bestehend aus meinen vier Lieblingsprodukten (siehe Fotos) für den Sommer, an euch verlosen. Kommentiert einfach diesen Beitrag und lasst mich wissen, welcher euer Lieblingsort in der Natur ist.
Die drei glücklichen Gewinner*innen lose ich dann am 7.08.2020 aus.
Ich drücke euch die Daumen!
Reconnect Challenge
Reconnect-Challenge: Auf Instagram teile ich heute in den Stories ein Template, in das man seinen Lieblingsort eintragen und auf Instagram teilen kann. Macht da total gerne mit! #EinsMitDerNatur
Es handelt sich um eine Kooperation und somit um Werbung für Weleda
86 Comments
Ich liebe es, solche Blogbeiträge zu lesen! Ich bin schon seit einer Weile ein Fan von natürlichen und ganzheitlichen Heilmitteln und ich finde, Weleda hat einige der besten. Ihr Citrus Deodorant riecht wunderbar frisch und ist perfekt für den Sommer, vor allem, weil es auch einen tollen Duft abgibt! Der Hafer Das Restorative Treatment eignet sich hervorragend, um das Haar im Sommer zu nähren und mit Feuchtigkeit zu versorgen, und die Skin Food Body Butter ist äußerst pflegend und duftet herrlich. Das Citrus Refreshing Oil schließlich ist perfekt, um es in den Sommermonaten nach dem Duschen aufzutragen, wenn die Haut eine Extraportion Pflege braucht.
Das sind ganz großartige Fotos!
Mein Lieblingsort in der Natur ist der Wald, der hinter meinem Haus beginnt – einfach weil ich dankbar bin, dass ich so schnell ins Grüne kann, obwohl ich in der Stadt lebe.
Hallo und herzlichen Dank für diesen schönen Beitrag, die tollen Fotos und das großartige Gewinnspiel! Ich liebe die Produkte von Weleda. Sie sind qualitativ so hochwertig und riechen so unglaublich toll. Sehr gerne versuche ich für diesen wunderbaren Gewinn mein Glück im Lostopf! Mein Lieblingsplatz in der Natur ist unser Garten. Wir haben alles selbst angelegt und gepflanzt und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es ist der perfekte Ort, um sich zu erholen, zu entspannen und einen schönen Sommertag zu genießen.
Liebe Grüße
Katja
Ein Lieblingsort ist auf jeden Fall unser wilder Natur- Garten.Gerade jetzt, wo Reisen nicht wirklich vernünftig ist.
Sonst immer mal wieder Ost- oder Nordsee!
Im Wald (leider gibt es bei uns ziemlich viele Stellen, wo er nicht mehr da ist) und an der See und in den Bergen (dort besonders gern in Südtirol). Also schwer zu entscheiden…
Einen wirklichen Lieblingsplatz in der Natur habe ich nicht – ich mag einfach alles, was wild, unberührt und ruhig ist. Egal, ob es der Wald und die Feldwege vor meiner Haustür, die Berge, die ich als Flachländler leider nur in den Ferien besteigen kann, oder die Elbtalauen sind. Die Natur in ihren vielfältigen Facetten begeistert und beeindruckt mich immer wieder und so kann ich mich gar nicht auf einen Naturraum festlegen, da mir sonst so viele andere Landschaften einfallen, denen ich Unrecht zufüge, wenn ich sie nicht auch nenne. Vor allem die Runden mit unserem Hund am frühen Morgen entspannen mich und ich kann mich gut auf den Tag vorbereiten.
ich hoffe mein Balkon zählt, aber er ist wirklich super grün 🙂
Am liebsten bin ich im Wald und geniße die Ruhe und die unglaublich vielen Schattierungen von Grün…
Ich gehe wenn es immer möglich ist, in den Tiergarten, um spaziere zu gehen
Oslomarka bzw. Nordmarka. Dort hat man alles: Wald, Seen, „Berge“ und den Fjord!
Mein Lieblingsplatz in der Natur sind die Isarauen in München. Fernab der Massen kann man dort traumhafte lange Spaziergänge unternehmen und fühlt sich wirklich eins mit der Natur 🙂
Liebe Grüße, Miriam
Die Berge sind mein Lieblingsort in der Natur *.*
Ich liebe die Tiroler Alpen. Traumhafte Ausblicke, man muss gar nicht weit weg! 🙂
Und Weleda ist eine Marke, die ich sehr unterstütze. 🙂
Ganz liebe Grüße aus Süddeutschland.
Lucia
Hallo,
der ist in den Dünen an der belgischen Küste <3
Viele Grüße, die Alex
Auf einen Lieblingsort in der Natur kann ich mich gar nicht beschränken, ich liebe es in den Bergen unterwegs zu sein und Gipfel zu erklimmen, aber auch im Garten von meiner Mama oder im Wald bin ich sooo gerne. 🙂
Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen, ich liebe Weleda-Produkte!
Liebe Grüße an dich
Ich mache am liebsten einen Spaziergang durch den Wald, da ist alles so ruhig und friedlich.
Mein Lieblingsort in der Natur ist auf jeden Fall am Berg oder im Wasser an einem heißen Sommertag 🙂
Mein Lieblingsplatz in der Natur ist der Sattel meines Rennrads, von dem aus ich immer wieder aufs Neue die Schönheit unserer Welt bestaune.
ich wandere gerne am Wochenende im Siebengebirge, wenn ich im Heimaturlaub bin
Ich bin am liebsten in den Bergen unterwegs. Ganz früh morgens, wenn man noch die Ruhe genießen kann.
LG Johanna
Am liebsten bin ich mit dem Fahrrad entland schöner Flüsse in der Natur unterwegs! 🙂
Wow, die Fotos sind so unglaublich schön. Ich habe nicht nur einen Lieblingsort in der Natur, sondern ein paar, die ich sehr sehr gerne mag, zum einen in meinem Heimatort unter dem Kirschbaum mit Blick übers ganze Tal, im Prinzip so gut wie jeder Ort neben Wasser und der Tarrenzer Wald.
Liebe Grüße,
Lisa
Mein Lieblingsort in der Natur ist es in einer geheimnisvollen Lichtung zu sein und an einem See.
ich liebe es auf dem Wannsee im Segelboot zu verbringen
Unter einem (oder mehreren) Bäumen in Seenähe ist mein absoluter Lieblingsplatz für den Sommer
Ich liebe die Natur mit all ihren Herrlichkeiten, alles was unter der Sonne lebt, wächst, gedeiht…
Täglich bin ich im Wald unterwegs und in unserem Naturgarten, der eine wahre Oase der Glückseligkeit ist ob bei der Arbeit oder beim Entspannen.
Seit letztem Jahr haben wir ein Bienenvolk, dies bereichert unser Naturverständnis nochmal enorm.
Mein Lieblingsort in der Natur ist unser wilder Garten. Am liebsten liege ich nachmittags in der Hängematte, lese ein Buch und genieße den Duft der Natur und das Summen der Bienen und Hummeln am Brombeerstrauch. Dieses Gefühl ist einfach unbezahlbar
Den einen Lieblingsort gibt es nicht. Hauptsache bewegen draußen in der Natur … auf dem Berg, am Meer, im Wald und ich kann abschalten. LG Kati
Mein Lieblingsort in der Natur ist eine kleine Wiese in unserer Nähe, an der ein kleiner See liegt. Man sieht andauernd Vögel sinken, sich waschen, Insekten ihrer natürlichen Tätigkeit nachgehen und den Wind zwischen den Pflanzenzweigen Hindurchwehen.
Mein Lieblingsort in der Natur ist unser Garten, dort kann ich total abschalten. Ich relaxe gerne unter unserem Pfirsichbaum und ich bin so dankbar dass wir die Möglichkeit haben, selber Obst und Gemüse anzupflanzen. Daneben ist meine Heimat das Allgäu und die Berge genauso einer meiner liebsten Orte.
Mein Lieblingsort ist am Wasser. Egal ob Meer, Fluss oder See. Irgendwie wirkt Wasser beruhigend auf mich
Mein Lieblingsort sind die Berge, am liebsten ganz allein auf einem Gipfel in den Alpen. Das ist einfach so schön beruhigend, erdend und wundervoll!
Mein Lieblingsort ist im Garten, wo ich je nach Lust und Laune mit einem guten Buch in der Hängematte entspanne, im Gemüsebett buddel, oder mit den Hunden spiele. ☺️
Mein Lieblingsort in der Natur ist der Garten meiner Eltern mit Blick auf den See und die Berge
Mein Lieblingsort um die Seele baumeln zu lassen ist das Meer, egal wo auf der Welt, deshalb bin ich so froh, dass ich für die nächsten zwei Jahre am Meer wohnen werde 🙂
Mein Lieblingsort ist unser Garten, ausspannen, rummuddeln, genießen, Wolken beobachten
… Aber ich liebe auch Spaziergänge im Wald, im Moor, an der Küste – weiter Blick, die Nase in den Wind und die Gedanken ziehen lassen…
Mein Lieblingsort ist im Garten, wenn man entweder das frisch gemähte Gras riecht, oder nach einem tollen, gewittrigen Sommerregen, wenn die ganze Welt herrlich frisch duftet.
Der Wald, wenn der Wind durch die Bäume rauscht.
Mein Garten.
L
Hallo,
Eindeutig der Wald! Da kann man sich richtig von allem lösen, was einen bedrückt/stresst. Ist auch in jeder Jahreszeit ne Bereicherung finde ich
Liebe Grüße
Mein Lieblingsort ist unser großer Garten. Ob in der Hängematte liegen oder im Gemüsegarten Unkraut zupfen, es gibt immer was zu tun und zu entdecken 🙂
Mein Lieblingsort in der Natur ist zur Zeit mein Balkon. Zwischen Lavendel, Tomatenpflanzen und Bienen genieße ich dann meinen Feierabend.
Natur oder doch eher Landschaft?? Naja sei’s wie’s sei auf jeden Fall erstmal guten Morgen ☺️ Mein allerliebster, schönster, entspannenster Ort.. also quasi der Ort der Orte, ist „unser“ Wald. Durch den ich Stunden spazieren kann, um dann anschließend an der Lichtung in den Teich zu springen.. aber Achtung, ein falscher Schritt beim rauswaten und ich stecke im Schlamm fest und für einen kurzen Moment (circa 2 Millisekunden) wird er zum grausigen Ort.. Hahahah
Liebe Justine, von Weleda gibt es noch viele andere tolle Produkte wie z.B. das Arnika Massage Öl, bei müden Beinen nach einem langen Tag entspannt es und lässt mich wunderbar schlafen. Danke für Deinen Beitrag und Deine Begeisterung für die Natur und ihre Produkte. Mein Lieblingsort ist das Meer, das ist aber weit weg. Dann der Park vis-à-vis und der Schattenplatz unter der Kiefer im Garten.
wow die bilder sind soo schön! sonnenblumen sind meine lieblingsblumen ;))
mein lieblingsort in der natur ist überall im wald, wenn die vögelzwitschern und die frische waldluft durch meinen körper strömt.
liebe grüsse
carla
Liebe Justine, vielen Dank für den schönen Beitrag! 🙂 meine Lieblingsorte in der Natur sind der angrenzende Park, in dem ich mich mit Freunden oft zum Yoga treffe und natürlich die Küste und das Meer!
Mein Lieblingsort in der Natur ist der Walchensee. Ein traumhafter See inmitten der Berge… fühlt sich immer wie Urlaub an!
Mein Lieblingsort sind die Berge, da ich in Belgien lebe, liebe ich die Ardennes.
Was für ein tolles Gewinnspiel!! 🙂 Mein Lieblingsort ist ein Park in der Nachbarschaft, in dem ich gern zum Yoga gehe. Yoga in der Natur ist einfach etwas ganz besonderes.
Mein Lieblingsort ist der Wald, eigentlich zu jeder Jahreszeit, am Allerliebstesten in den frühen Morgenstunden und wenn es Herbst wird.
Mein liebster Ort sind die Wälder in der Umgebung. Gerade nach einem stressigen Tag in einer vollen Woche ist nichts schöner, als noch in Ruhe eine Runde durch den Wald zu drehen. Die Geräusche und Gerüche sind das beste Mittel in kurmeligen Zeiten 🙂
Einen liebsten Ort zu nennen ist schwer.. Ich bin gerne im Wald, im Wasser oder im Gemüsegarten 🙂
Irgendwie ist es ja ganz schwer noch Natur zu finden, die quasi im ursprünglichen Sinne völlig unangetastet ist und sobald man dort ist ist sie es ja eigentlich schon nicht mehr…. nichts desto trotz liebe ich den Wald moosig feucht heimelig und die Berge rau mit kalter Luft trotzdem mit grünen Wiesen und frei
Mein Lieblingsort früher war oben in den Birken im Garten. Jetzt eigentlich immer wo Wasser ist. Seen/Flüsse/Meer.
Mein Lieblingsort ist der Primelgarten, ein kleiner Teil vom Killesbergpark in Stuttgart, direkt bei mir vor der Haustür. Ich bin dort in fünf Minuten und liebe es dort unter einer Trauerweide zu lesen und dem plätschernden Bach zu lauschen.
Mein Lieblingsort in der Natur: am Meer
Mein absoluter Lieblingsplatz in der Natur ist mit großem Abstand das Meer
Dort die Seele baumeln lassen, die Gedanken ziehen weiter, das Rauschen und die Wellen
Ich bin gern am Strand. In meiner Stadt gibt es nur einen kleinen, am liebsten bin ich an einem großen an der Ostsee:)
Mein Lieblingsort in der Natur sind die Berge ⛰ Wandern mit atemberaubender Aussicht als Belohnung
Mein lieblingsort ist mein garten und der angrenzende wald
Mein Lieblingsort ist meine Heimat in dem Bergen ❤️
Ich liebe in der Natur einfach den Wald, die frische Luft dort, der weiche Boden und die ganzen angenehmen Farben der Natur. Dort kann ich einfach richtig entspannen. Das Gewinnspiel von Weleda finde ich toll, denn ich liebe diese Produkte.
Meine Lieblingsorte befinden sich alle am oder auf dem Wasser. Ganz egal ob Bach, Fluss, See oder das Meer. Hauptsache Wasser mit viel unberührter Natur drum herum.
Hey du süße Öktotante, nach dem Lesen deines Textes habe ich überlegt, welcher mein Ort ist, und mich dann für den Garten meiner Eltern entschieden. Der liegt nämlich auf dem Dorf, zwischen Feldern, unter einem riesigen Eichenbaum. Da können die Naturflecken hier in der Stadt nicht so richtig mithalten 😉 Lieben Gruß
Mein Lieblingsplatz ist unser Garten. Eine wilde Blumenwiese, mit Bienen und Schmetterlinge, ein paar Salat- und Gemüsepflanzen, Obstbäume und zuletzt eine gemischte Hecke: Paradies für Vögel und „Höhle“ zum Versteckenspielen für unsere Kinder
Mein liebster Ort in der Natur ist der Wald hinter dem Haus meiner Oma. Damit verbinde ich so viele schöne Erinnerungen aus der Kindheit. Pilze sammeln, Preiselbeeren und Schwarzbeeren pflücken und mit Oma Fahrradtouren durchs Grüne machen ☺️
ich bin am liebsten in den bergen fernab von handyempfang
Mein Lieblingsort in der Natur ist am Meer zu sein und zu spüren, wie die Wellen meine Füße umspielen.
Was für schöne Bilder!! Da bekomme ich auch gleich Lust, wieder mal raus zu fahren 🙂 Am liebsten bin ich bei uns im Wald. Nah und doch so erholsam!
Würde mich mega über die Produkte freuen!
Mein Lieblingsort in der Natur ist das Meer, der Strand und die Dünen bei unserer Ferienwohnung in Belgien 🙂
Weleda hat einfach tolle Sachen, die ich schon seit eh und je liebe!
Mein Lieblingsort in der Natur ist auf jeden Fall der finnische Waldsee, an dem ich viele Sommer verbracht habe und verbringen werde – der stille Wald und das Plätschern des Wassers, herrlich!
Mein Lieblingsort in diesem Sommer ist meine schöne Dachterrasse mit vielen wilden Blumen ️
Am Rhein
Mein Lieblingsort in der Natur sind die Chiemgauer Alpen!
Ich liebe die Berge, da ich aber aus dem hohen Norden bin und dort nicht immer sein kann ist mein Lieblingsort Helgoland. Mein Mann kommt von dort, deshalb sind wir oft dort und die Düne ist wunderschön.
Ooh die Sonnenblumenbilder sind so schön! Mein Lieblingsort ist Mamas Garten. Es ist ein richtiger Naturgarten und alles summt und brummt und ich liebe es dort Himbeeren zu stibjtzen oder in der Hängematte zu faulenzen während neben mir Mamas Hühner scharren.
Hallo Justine,
auch wir kaufen regelmäßig Produkte von Weleda, aber die von Dir vorgestellten Artikel kenne ich noch nicht.
Mein Lieblingsort in der Natur ist eine Eiche in unserer Nachbarschaft. Dorthin mache ich, genau wie Du, fast täglich einen Abstecher und genieße die Tiergeräusche und das Blätterrauschen.
Weleda ist wirklich eine tolle Marke, weiß noch von früher dass wir auch als Kinder damit Baden durften und dass das immer was besonderes war. Ich liebe, liebe, liebe alles was nach Zitronen duftet, das fühlt sich direkt wie zuhause an.
Ich liebe unseren Garten im Frühjahr wenn sich alles immer wieder neu entwickelt, Waldspaziergänge mit den Versuchen Wildkräuter selbst zu bestimmen oder Blaubeeren pflücken im Harz an einem der eiskalten Flüsse und die Lüneburger Heide zu Fuß zu entdecken.
Lieben Gruß, Silke
mein Lieblingsort in der Natur sind die Wiener „Berge“ und Wälder im 17./18./19. Bezirk – man ist innerhalb weniger Minuten dort und ich kann jedes mal so viel Energie tanken!
Uhh wie toll! Wald und Spaziergänge im Gebirge erden mich am meisten und sind perfekt zum abschalten! :))
Mein Lieblingsort in der Natur sind die Seen 🙂
Sonnenblumen sind so grandios und es begeistert mich immer aufs Neue, dass das ganze Sonnenblumenfeld sich auf die Sonne hin ausrichtet. Keine Pflanze, und noch dazu eine so mächtige, kann das so konsequent. Es sieht einfach fantastisch aus.
Ich erinnere mich noch an das erste Weleda-Kastanien-Shampoo; die Konsistenz war gruselig – im Vergleich zu heute und zu anderen Shampoos – eine bräunliche Flüssigkeit. Weleda hat weiter und weiter gemacht, ganz fbeharrliich und ist langsam gewachsen. Ich habe 1987 Weleda auch in den USA gefunden, da war ich baff.
Gern wäre ich eine der Gewinnerinnen.
ich habe keinen direkten lieblingsort, ich fühle mich in der natur umgeben von Kräutern und Bäumen sehr überall sehr wohl und schätze es dass wir so viele verschiedene tolle Orte hier haben 🙂
Auch ich liebe Weleda und die Philosophie dahinter. Mein Lieblingsort in der Natur ist der Wald im Wandel der Jahreszeiten
Kann mich für Keinen entscheiden, weil es soooo viele schöne Plätze in der Natur gibt. Ganz vorne dabei ist aber auf jeden Fall der Nationalpark Donauauen, der direkt vor meiner Haustüre liegt 🙂
Hallo Justine,
Ich bin total gerne bei uns im Harz unterwegs. Seen, Wald und (nicht zu hohe) Berge. Perfekt zum akkus aufladen!
Liebe Grüße
Lena