Vor einigen Beiträgen habe ich euch stolz meinen überlangen Trenchcoat von American Apparel präsentiert. Doch von Tag zu Tag war mir die Länge dann doch einen Tick zu (über)lang. Nun, ein paar Wochen später, ein paar Zentimeter kürzer (15 um genau zu sein), fühle ich mich wieder pudelwohl in dem Trenchcoat.
Kombiniert habe ich ihn mit grau und weiß, da kann echt nichts schiefgehen. Die perfekte Kombi, wie ich finde. Die Bluse ist von LovJoi, einem deutschen Fair Fashion Label. Die Suche nach einer langärmligen, locker geschnittenen Bluse, hat sich in den letzten Wochen ein wenig langatmig gestaltet, denn: Entweder nicht fair oder nicht vegan, Perlmuttköpfe lassen grüßen. Doch dann kam die Sommerkollektion von LovJoi in den Onlineshop und da war sie: Die locker leichte Sommerbluse in vegan. Genau wie alle anderen Teile von LovJoi, was ich großartig finde. Denn fair, vegan und umweltfreundlich ist natürlich die ideale Kombination. Alle Teile werden in Deutschland produziert, die Stoffe kommen aus Europa und sind allesamt GOTS-zertifiziert. Soweit, so gut. Glücklicherweise ist LovJoi kein weiteres Fair Fashion Label, das nur Basics in unaufgeregten, geraden, fast langweiligen Schnitten herstellt. Die LovJoi Teile sind zwar schlicht aber cool geschnitten und das Sortiment besticht darüber hinaus mit sehr angenehmen Farben und hübschen Mustern. LovJoi ist übrigens aus Eigenbedarf schon vor zwei Jahren entstanden. Die Gründerin Verena wollte sich fair und mit Respekt vor Lebewesen und Umwelt kleiden, wusste aber nicht wie. So entstand LovJoi!
WHAT I WEAR (100% VEGAN, teilweise FAIR): LovJoi Bluse (ich trage Größe XS, fair produziert in Deutschland), Rock von Jan ’n June (ich trage Größe S, fair produziert in Polen), Tasche von Alexandra K, Jacke von American Apparel (Ich trage XS/S, fair produziert in den USA), Schuhe von Jeffrey Campbell, Brille von Dick Moby (fair produziert in Italien) Anmerkung: Ich bin 1,60m groß
2 Comments
Sehr schönes Outfit du siehst toll aus 🙂
Liebe Grüße, Marisa
http://www.myfairladies.net