Dips, Saucen & Co., Food, Herbst, Herzhafte, vegane Rezepte, Sommer

Asia-Sesam-Brokkoli mit crunchy Paprika-Kichererbsen und Knoblauch-Dip

Leute! Ich habe ein köstliches, schnell gemachtes, gesundes Herbst-Rezept für euch kreiert. Den Brokkkoli gibt es aktuell noch regional und saisonal und das muss ausgenutzt werden. Die Kombi ist irrsinnig lecker und ich sag’s euch, dieser Knoblauch-Dip ist einfach nur köstlich! Ultra schnell gemacht und schmeckt garantiert zu jeeeeedem pikanten Gericht. Versprochen!

Wie der Brokkoli zu Asia-Sesam-Brokkoli wird? Ich verrat’s dir. Mit (glutenfreier) Sojasauce und extra viel Gomasi. Gomasi ist nichts anderes, als gemahlener Sesam mit Salz und peppt den Brokkoli in der Pfanne ganz schön auf.

Asia-Sesam-Brokkoli mit crunchy Paprika-Kichererbsen und Knoblauch-Dip
Write a review
Print
Ingredients
  1. Brokkoli
  2. 300g Brokkoli
  3. etwa 450g Kichererbsen (Abtropfgewicht) - oder du kochst dir selbst welche ab!
  4. 1EL Paprikapulver
  5. 4-5 EL Gomasi (alternativ kannst du weißen Sesam kurz rösten und mit Salz fein mixen)
  6. (glutenfreie) Sojasauce
  7. Salz
  8. Pfeffer
  9. Sprossen oder frische Kräuter als Topping
  10. opt. Kokosöl oder anderes erhitzbares Öl
  11. Für den Dip: 2-3 Knoblauchzehen, 3-4 EL Cashewmus, 50-80ml Wasser, Salz, Pfeffer
Instructions
  1. Heize den Ofen auf 200 Grad Umluft vor.
  2. Wasche die Kichererbsen. Vermische sie mit Paprikapulver, ein wenig Salz und optional Kokosöl. Ab in den Ofen damit. Ich habe einen Teil der Kichererbsen nach 15 Minuten rausgeholt und den Rest richtig schön crunchy werden lassen und nach etwa 30 Minuten aus dem Ofen genommen. Dünste den Brokkoli mit einem Schuss Wasser, einem Schuss Sojasauce (oder mehr) an. Füge Gomasi hinzu und röste den Brokkoli ein paar Minuten. Ich mag den Brokkoli bissfest und nicht durchgekocht, mach das einfach so, wie du magst.
  3. Bereite nun den Dip vor. Mixe einfach geschälte Knoblauchzehen mit Cashewmus, Wasser, einer Prise Salz und Pfeffer. Schon fertig!
  4. Vermische alles und genieße dein leckeres Asia-Brokkoli-Gericht!
Justine kept calm & went vegan https://justinekeptcalmandwentvegan.com/

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Nadine 26. November 2018 at 11:42 am

    Hallo Justine, das Rezept ist unglaublich lecker. Vielen lieben Dank

    • Reply Justine 26. November 2018 at 12:32 pm

      Liebe Nadine, ooh ich freu mich, dass es dir geschmeckt hat! Hab eine schöne Woche 🙂
      Justine

    Kommentar verfassen